Hannover die 5.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gine, 15.Februar.2006.

  1. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ach, manchmal ist es besser "stumme" Fotos zu haben ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  2. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    saxfax schrieb:
    :-D
     
  3. Saxcess

    Saxcess Schaut nur mal vorbei

    Ich rate auch eher. Die Erinnerung ein gespieltes Stück oder an einen Auftritt ist meistens schöner ( geschönter ) als die mitgeschnittene Wirklichkeit; hier bekommst du dann noch ´mal alle Fehler vorgspielt :lol:

    Wir können es beim nächsten Treffen bei einem Stück, das alle können, ausprobieren; aber selbst bei solchen Stücken sind alle kleinen Fehler und Unsauberheiten ( Intonation ! ) gnadenlos dokumentiert.
     
  4. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Das ist aber halb so schlimm, wenn das Ganze im Rahmen eines Auftritts mitgeschnitten wird! Wär das nicht was? beim nächsten Mal schon samstags treffen, eine Runde üben und abends dann ein Zug durch die Kneipen, spielenderweise!
     
  5. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Also vom letzten Frankfurter Treffen gibts ne DVD (dank Meyer). Es ist eine wirklich schöne Erinnerung, so ein Ton-Bild-Dokument. Von Perfektion weit entfernt, aber einfach schöööööön.

    Saxolina
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das darf man dann aber nur für sich machen. Wenn aber plötzlich das Ziel eine gute Aufnahme wäre, würde sich der Charakter der Treffen wohl verändern. Wer uns hören will, soll kommen und mitmachen ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  7. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    Warum habt Ihr denn nichts von Aufnahme gesagt? Ich hatte meinen MD-Recorder und ein gutes Mikrophon mit!

    Das ist mir ja schon fast peinlich, wie ich hier gelobt werde. Ja, schöne Töne kann ich produzieren. Ob sie immer richtig sind, ist eine andere Frage. Ich höre mir immer gerne selbst zu beim Spielen. Egal, welches Horn ich nehme, ich freue mich immer über den sound. Nur beim C-Melody bin ich noch nicht zufrieden. Und ein Soprillo werde ich mir sicher nicht zulegen. Für die hohen Töne ist die Strathmannflöte zuständig. Da würde ich mir eine Tenorflöte wünschen, die wird es wohl erst in ein paar Jahren geben. Mich zieht es immer eher zu den tiefen Tönen!

    Ich bin immer am Überlegen. Habt Ihr Lust, mit mir einen Klassik-Workshop zu machen? So von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag, dann ein Auftritt für Freunde und Bekannte?

    Viele Grüße

    Alf
     
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ja, sehr gerne :) (mit etwas Vorbereitungszeit und angemessenem Schwierigkeitsgrad, ja?)

    Gruß
    saxfax
     
  9. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hm,das stelle ich mir auch sehr interessant vor. Ich könnte sogar ein paar Quintettstücke/Quartettstücke klassischer Natur beisteuern, wie zum Beispiel das italienische Konzert von Bach. Man müsste mal schauen wie viele Interessenten sich dafür finden würden.

    Grüße

    Torsten
     
  10. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Bach auf dem Sax ist toll - ich bin dabei! Aber bitte bitte vorher die Noten zum Entziffern zur Verfügung stellen! Lange vorher! Ganz lange! Ganz Ganz lange!

    Gruß GE
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hi Alf,

    ich will auch! Aber bitte in Süddeutschland, ja?

    Gruß
    Saxolina
     
  12. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    ... dann müsste Alf aber weit reisen ...aber er hat ja zum Glück ein Saxmobil :)


    schöne Grüße,
    feo
     
  13. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    saxolina, die Hannovertrefen sind seit jeher in Süddeutschland. Alf kann das sicher bestätigen ;-)

    Gruß
    saxfax
     
  14. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    ... alles unterhalb Hamburgs (auf der Karte) ist tiefster Süden.. ich bin ja auch im Sommer in den tiefsten Süden gezogen! Hannover ist wirklich süddeutsch *g* .. und göttingen nochmal tieferer Süden....
    ;-)

    gruß,
    feo
     
  15. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt, bei uns gibts den Spruch: Südlich der Elbe fängt der Balkan an!
    Ich muss immerhin 250 km reisen bis Hannover!

    Saxolina, hast Du Dir schon in Emmendingen den Rascher-Workshop vorgemerkt? Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Hab ich auch mal mitgemacht. Vielleicht reise ich sogar mal bis dorthin?

    Na, es scheint ja genügend Interesse da zu sein für einen Workshop. Ich dachte erst, zwei Baritöner und zwei Bässe, was können wir da denn spielen? Aber es werden wohl noch ein paar höhere dazukommen. Dann müssen wir ja nur noch einen geeigneten Termin finden. Wie siehts denn irgendwann im Juni aus? (Bis dahin wird der Schnee wohl weg sein...)

    Liebe Grüße

    Alf
     
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Irgendwie, irgendwo, irgendwann - schlage doch einfach einen Termin vor. Ich gehöre zu den Leuten, die nicht (mehr) an irgendwelche Schulferien gebunden sind - aber an die JazzBaltica (29. Juni bis 02. Juli 2006) in Salzau. Langfristiges Terminfreihalten hilft immer :)

    Gruß
    saxfax
     
  17. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    So, nun habe ich meinen Terminkalender befragt. Der sagt:
    16+ 17+18 Juni!
    Das ist das einzige im Juni, das für mich in Frage kommt.
    So, nun seid Ihr dran!

    Liebe Grüße

    Alf
     
  18. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem


    Passt!
    Kann also losgehen :)

    Und wo hattest Du so gedacht?

    Gruß,
    saxfax
     
  19. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Freiburg :-D :-D :-D

    Saxolina
     
  20. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hab mich schon angemeldet - trotzdem danke für den Tipp.
    Und: Meld Dich, wenn Du in die Nähe kommst :)
    Dann könnten wir zumindest Duette spielen...

    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden