Hannover-Treffen die 4.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Wilson, 16.Oktober.2005.

  1. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo an alle, am 03.12. von 12-18 Uhr findet wieder unser Hannover-Treffen statt. Alle, die Interesse am Quintett-Spiel haben mit modernen Stücken und Klassikern und grob aus der Nähe von Hannover oder Umgebung kommen, sind dazu wieder herzlichst eingeladen. Fest stehen bis jetzt 5 Spieler und 1 1/2 "Dirigenten/innen", die Miete für den Proberaum beträgt für das volle Pensum pro Person 6€, wird für die, die nicht die volle Zeit dabei sein können aber auch im zwei-Stunden Takt mit 2€ pro Person und Stunde abgerechnet.

    Die letzten Male hat es immer sehr viel Spaß gemacht, derzeit haben wir fest 1 Sopran, 1 Alt, 2 Tenor, und ein Bari. Über weitere Teilnehmer würden wir uns sehr freuen...

    Torsten
     
  2. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Thorsten, schön dass du den Termin eingestellt hast, aber "Quintett" legt uns ja schon auf fünf fest! Insbesondere am Alt können wir noch jede Menge Verstärkung brauchen....
    Ansonsten bis zum 03.13.05.
    Viele Grüße
    Gine
     
  3. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Ist Jutta auch wieder dabei ?
     
  4. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Höchstwahrscheinlich ja, wenn es jemand nicht zu eilig haben sollte. Aber nicht spielerisch, sondern als Dirigentin...
     
  5. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde Interesse bekunden :)

    schöne Grüße,

    Feo
     
  6. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Feo, das freut mich sehr, was spielst du denn, Alt oder Tenor?

    Die Adresse ist Ricklinger Stadtweg 1 in 30459 Hannover, wir werden uns dann um 12:00 vorm Freizeitheim treffen und uns sehr freuen, wenn du auch kommen könntest.

    Grüße

    Torsten
     
  7. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Wie Zeit vergeht.....:-x..........

    Hallo zusammen, es in drei Tagen soweit!!!!! :cool: :)

    Die Adresse ist Ricklinger Stadtweg 1 in 30459 Hannover.


    Gruß,
    saxfax :-x
     
  8. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Sodele,

    da meld ich mich auch mal wieder.

    Zu deiner Frage Heiko, ja, ich werde auch kommen. Sohnemann scheint erst pünktlich in zwei Wochen zu kommen.

    Und wie Torsten schon angekündigt hat, werde ich wohl nicht allzu viel spielen können. Der Bauch ist jetzt eindeutig zu viel im Weg... zumindestens beim Tenor. Das piekst mich dermaßen in den seitlichen Bauch, dass ich es seit drei Wochen nicht mehr spielen kann. Eigentlich wollte ich dann auf Alt umsteigen, dachte, das könnte ich ja vor dem Bauch halten. Aber jetzt hat mich eine Erkältung dann doch davon abgehalten, es damit zu probieren. Nichtsdestotroz werde ich mit Alt in Hannover anreisen und hoffen, das es klappt. Ansonsten werde ich wohl doch dirigieren müssen.... Die armen Mitspieler, Du Heiko, kennst ja meine Fähigkeiten einen Takt gleichmäßig beizubehalten.....

    Hier noch einmal der Aufruf an alle, doch mal bei unserer immer sehr lustigen Veranstaltung vorbeizukommen. Wenn ich mich recht entsinne, wollten wir diesmal ein bißchen mit dem 5/4 Takt von Mission Impossible weiterkommen.

    hach.... was freue ich mich schon auf Samstag.

    Jutta
     
  9. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    huhu,
    na, dann werde ich mal Zugverbindungen raussuchen..
    gruß,

    feo

    ach so: alt
     
  10. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Feo,

    ob Alt oder was anderes ist eigentlich total egal. Wir freuen uns über jeden der mitmacht. Da die meisten gleich mit ihren Saxophonfamilien anreisen, sind sowieso immer genung Saxophone zur Auswahl da.

    Sollen wir dich vom BAhnhof abholen? Da Holger um viertel vor zwölf ebenfalls mit der Bahn ankommt, könnten wir (d.h. wahrscheinlich Manfred oder Torsten) dich ja auch abholen. Schick mir doch mal eine e-mail. Adresse von mir steht im Account.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
  11. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Freunde es war wieder sehr nett und sehr schön mit euch, auch wenn wir mission impossible wohl noch ein paar Jahrzente üben müssen. (gell, Manfred? Wenn du das nächste Mal wieder mitspielst, merkst du es bestimmt nicht mehr so doll). Aber Jutta, sehr schön ist dein obiges Zitat. Also beim BASS-Saxophon hatte ich nicht den Eindruck.......
    Herzliche Grüße bis zum nächsten Mal.
    Gine
    P.S. Feo, du spielst echt stark, sehr schön ein so gutes Alt dabei zu haben
     
  12. feo

    feo Ist fast schon zuhause hier

    *rotwerd*

    vielen Dank, Gine!
    Es hat mir auch sehr viel spaß gemacht, bei Mission Impossible bin ich zuversichtlich... irgendwann können wir es rückwärts im Kopfstand, bestimmt :) .

    ,,. zum Glück hat keiner der kaninchenzüchter bemerkt, woher die Tieffrequenten Schwingungen kamen, die die vielen Herzinfarkte bei den Tierchen auslösten :) :) :)

    Gruß,

    feo
     
  13. jumabu

    jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja also, ich konnte ja nicht wissen, dass, als ich Feo sagte, es werden immer mehr Saxophone als Spieler anwesend sein, da alle ihre Sax-Familien mitbringen würden, Torsten und Holger gleich die Urgroßväter mitbringen würden. Ich sage Euch allen nur: BASS ist geil!!! Und wer mich kennt, der weiß ja, ich steh voll auf tiefe Töne.

    Am Samstag hatten wir tatsächlich mehr Bass-Saxophone als Baris im Übungsraum!!!!

    Und irgendwie ist es bei mir so, dass, wenn ich erstmal ein Sax in der Hand habe, es auch irgendwie mit dem Spielen geht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit so 'nem dicken Bauch noch spielen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass das nur Dabeistehen neben den Spielern einfach nicht mein Ding ist. Und übrigens scheint das viele in den Unterbauchatmen dazu geführt zu haben, dass sich der Kleine endlich in seine Startposition gedreht hat. Ihr könnt Euch also sozusagen als Geburtshelfer verstehen :)

    Den Zuwachs unseres Ensembles befürworte ich übrigens sehr. Ich glaube, Feo und Elisabeth werden wir so schnell nicht mehr los (zum Glück). Ich kann es kaum noch erwarten, im nächsten Jahr wieder mit Euch loszulegen. Also von wegen, ich werde im Januar oder Februar noch nicht wieder spielen können, könnt Ihr wohl in die Tonne kloppen.

    Liebe Grüße

    Jutta
     
  14. Flow

    Flow Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich fand auch, es war ein nettes, interessantes und inspirierendes Treffen. Schön zudem, dass der Kreis unserer SaxfreundInnen aus Niedersachsen und dem sehr nahen "Ausland" auf so nette Weise größer wird.

    Gut, ich war ja kaum dabei, aber das nächste Mal müssen die Atmungsorgane den Luftweg wieder ohne Murren frei machen...

    ... und dann, Gine, werde ich mit Sicherheit weniger merken, hoffentlich nicht allzu wenig. Wobei ihr sicher nur noch wenige Stündchen benötigt hättet für eine 'Mission completed'. Und die Muppets mit Bass waren echt klasse!

    Und, Jutta: toi, toi, toi, alles Gute fürs Sopranino :)

    Weiteres Fazit: Es gibt schlechtere Zuhörer als Kaninchen - oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden