1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Happy Birthday Charlie Parker

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von snah62, 29.August.2017.

  1. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

  2. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    vor 66 jahren war das die avantgarde.
    und wenn man bedenkt, das der -tanz- swing damit abgelöst wurde...

    ich habe gerade nocheinmal die sehr lesenswerte autobiografie von dizzy gelesen. sehr zu empfehlen. auch weil dort unzählige musiker zu wort kommen. wenn man sich drauf einlässt, ist das wie ein jazzfilm.

    https://www.amazon.de/Be-Not-Bop-Memoirs-Gillespie/dp/3854450184
     
    Ton Scott gefällt das.
  3. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...da schließe ich mich gerne mit dem unvergessenen spassigen Coleman-Hawkins-Ausscnitt an:

    ...und hier das komplette Video
     
    Gerrit gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Experte

    Dann hier ausgegebenen Anlass ein Link zu "Joe Lovano US Five Bird Songs" (Blue Note 2011):

     
    moloko_plus gefällt das.