1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardrubber/Metall MS für die Klarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von elgitano, 26.November.2016.

  1. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, guten Tag.
    Ich denke die Saxer haben mehr Erfahrung und Wissen über Metall MS, darum auch hier.
    Es geht um folgendes Mundstück einer Klarinette:
    Es handelt sich um ein Metall MS aus Kupfer und/oder Kupferlegierung, nicht vollständig. Laut Verkäufer hat Cliff Simpson (verstorben), Angestellter und Holzblas-Doctor von Conn aus den Staaten das Stück nach einer fehlerhaften Bearbeitung in den frühen 80igern mit nach Hause genommen.
    Ich habe im web nach solchen MS gesucht und nur von Holten Beispiele gefunden, aber wohl Hardrubber mit einer Zink-Mischung fürs Sax gefunden. Nichts über Klarinetten MS, und schon gar nicht von Conn (von Conn überhaupt kein Metall MS). Das MS hat keine Bahn aufgezogen.
    Ich habe vor das MS zu ergänzen, um es spielbar zu machen, mal schauen ob es klappt und was dabei rauskommt. Zuvor suche ich aber nach Informationen.
    Ich werde auch in Foren der Staaten Themen erstellen, um über derartige MS und Cliff mehr zu erfahren.
    Sollte irgendjemand was beisteuern können, dann bitte........

    Habt Dank
    Claus 1.jpg 2.jpg
     

    Anhänge: