Harmonische Konzepte.....wie erarbeitet ihr euch Improvisationen?

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von Dreas, 22.Oktober.2014.

  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    +1 mit Sternchen

    Leut's, habt Spaß!

    Cheerio
    tmb

    PS
    Jaaaaa - ein wenig musiktheoretischer Unterbau hilft sicherlich, ein wenig mehr hilft auch mehr. Aber er ist nicht zwingende Notwendigkeit.

    Und vorher sich mal Gedanken machen ist auch nicht falsch----

    Wenn ihr im Radio eine Musik hört und ihr dazu mitsummt, vielleicht scatted, ein Melodie improvisiert --- macht ihr euch da Gedanken über die Tonart oder welche Harmonieen jetzt da zu hören sind und ob da jetzt g-mixo oder a-dorisch oder GT-HT die richtig Skala ist und welcher Ton denn da jetzt die None oder die flatted five ist??

    Cheerio
    tmb
     
    Tinka gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden