hat den schon jemand gehört??? Was ist Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11184, 17.Juli.2016.

  1. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Das ist eins seiner Videos



    Und hier der Pokemon Song....

     
    Smoothie gefällt das.
  2. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    für mich "nur jemand der Saxophon spielt" - hat mich jetzt nicht beeindruckt
     
    deraltemann und Dreas gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Gerd_mit_Sax wie lange spielt der schon? Hat er viel am Sound gemischt?

    p.s. Mein Sohn will nicht immer nur altes Zeug spielen und ich suche jetzt irgendwie was modernes. Soll den Spaß am spielen nicht verlieren....
     
    last gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Gibt's für sowas Noten mit CD....
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hochwertige Karaoke-Dateien besorgen, z.B. bei amazon und die Melodie nach Gehör spielen.
     
    rbur gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Ich habe die Videos einigen Freunden gezeigt, die auch schon ein paar Jahre Saxophon spielen (einer ca. 35 Jahre). Alle fanden den Sound gar nicht schlecht. Bin ich der einzige hier im Forum, der den Sound ganz OK findet??????? @Gerd_mit_Sax Du könntest ja mal eins der Lieder nachspielen und einstellen ..... würde interessieren, wie einer klingt, der Saxophon spielt ......

    LG Nic
     
    Ginos gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest


    @Dreas Danke .... habe schon drei Hefte bestellt ..... LG nic
     
  9. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Tipp an Herrn Mendes: Achte auf Deine linke Schulter, siehe erstes Video.

    Grüße
    Roland
     
  10. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Die Hefte sind gut, allerdings nicht ohne, wurden hier schon oft erwähnt.
    Man muss für manche Stücke schon was drauf haben, wenn man die im Originaltempo spielen will - oder man lässt die ausnotierten Soli weg und improvisiert selber oder umspielt das Thema.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dein Sohn die gleichen Stücke meint wie unsereiner, wenn er "modern" sagt. Das letzte Heft hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Daher ist der Tipp von @saxology nicht zu verachten, wenn er aktuelle Sachen spielen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.Juli.2016
  11. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @b_nic ich glaube du hast meine Antwort auf deine Frage falsch interpretiert.
    Ich selbst bin KEINE Leuchte am Saxophon und stelle hier auch nichts ein (bislang nicht) - aber ich habe Spass am Hören und Spielen. Deine Videos / Beitrag mag um Welten besser sein oder auch um Welten schlechter als der Durchschnitt hier im Forum - ich denke, das tut nichts zur Sache.

    Wenn Du schreibst,
    , dann mag das ja sein. Wenn eine Aufnahme aber "nur OK" ist, wird hier wahrscheinlich nur diskutiert, wenn ein Forumsmitglied dies selbst gespielt hat und dies unter "criticize me" einstellt.

    ich hoffe du verstehst mich jetzt.
     
  12. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Ich kann Dir nicht folgen ..... last mich nicht dumm sterben ......
     
  13. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Er zieht sie hoch.

    Grüße
    Roland
     
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Und es gibt doch auf youtube Dutzende von Tutorials, Playbacks, Noten. Man muss nur ein wenig suchen.
    Und alles gratis und meist pentatonisch :)
    Das z.B. hat meine Schüler (auswendig - klar, wenigstens das) in der letzten Unterrichtswoche beschäftigt.

     
  15. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Gerd_mit_Sax ich hatte mir erhofft, das jemand objektiv Stellung bezieht. Ich als Anfänger (spiele jetzt zwei Jahre) bin immer auf der Suche nach Anregungen. Ich fand die YouTube Videos gut und wollte wissen wie Leute das beurteilen, die genauso gut bzw. besser spielen können, als der Kollege in YouTube. Leider bist Du der Einzige, der Stellung bezogen hat (wir reden hier von konstruktiver Kritik) ...... Schade !!!

    @Roland Du sprichst in Rätzeln .... ist es schlimm, wenn man die Schulter hoch zieht ????
     
  16. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @b_nic Mein Tipp: Film dich selbst und nimm dich auf. Unter der Rubrik "criticize me" kannst du dann Feedback erhalten, das dürfte dir mehr bringen als wenn ein beliebiger Typ auf Youtube hier diskutiert werden soll. Es geht doch um DICH und nicht um diesen Mendes, oder?
     
    Dreas gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    @Tom Scott und @saxology ich glaube Ihr habt recht. Wenn er nach Gehör spielen muss, dann lernt er jede Menge. Er spielt meisten ein bis zweimal nach Noten und dann spielt er sowieso wie er will und wie es ihm gefällt......und sehr oft klingt das richtig gut ......
     
  18. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    @Roland Du sprichst in Rätzeln .... ist es schlimm, wenn man die Schulter hoch zieht ????[/QUOTE]

    Bringt Unruhe und spannt Muskeln an, die man nicht braucht. Und wenn man das ein paar Jahrzehnte einseitig macht, ist das bestimmt nicht der Gesundheit förderlich; ist aber so 'ne Saxophonistenkrankheit. Und immer links, weil die linke Hand ja höher greift als die rechte. Konsequenterweise müsste man dann auch immer die Schulter heben, wenn man die Gabel zum Mund führt ...

    Ob das jetzt schlimm ist ... ich finde es ist nicht förderlich (so entspannt, wie möglich) und sieht kacke aus. Ob Du das schlimm findest, ist Dir überlassen. :)

    Aber man glaubt gar nicht, was man für komische Haltungen hat. Ich nehme mich dabei nicht aus: als ich die Fotos vom ersten Auftritt mit der Kontraalt sah, dachte ich auch: Mann, stehe ich da verkrampft ... man merkt, dass ich auf diesem Instrument noch nicht zuhause bin. Ich hatte übrigens die Schulter leicht hochgezogen ... soll man nicht machen. Dieses Jahr fühlte ich mich entspannter und ich war auch entspannter.

    Also, wenn Du Pause machen musst, weil Deine linke Schulter schmerzt oder keine Power mehr hat => ent - span - nen!

    Grüße
    Roland
     
  19. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    ich habe schon was eigestellt und meine Kritik bekommen. Ich wollte, dass jeder der von mir liest weiß wie gut (naja schlecht ) ich spielen kann!!!! war mir sehr wichtig!!! Bin jetzt fest am üben, um bald wieder Kritik zubekommen. Mir hat der Typ gut gefallen und ich wollte wissen, was andere so denken .... ist das so schlimm ?????
     
  20. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @b_nic
    Es ist glaube ich vielleicht auch nicht jedem klar, was du mit diesem Thread willst:

    Titel: "hat den schon jemand gehört??? Was ist Eure Meinung?"
    Dann schreibst du, dass du das wegen Deinem Sohn wissen willst: "Mein Sohn will nicht immer nur altes Zeug spielen und ich suche jetzt irgendwie was modernes. Soll den Spaß am spielen nicht verlieren..."

    Dann kommt: "Ich als Anfänger (spiele jetzt zwei Jahre) bin immer auf der Suche nach Anregungen"

    Und dann kommt: "Er spielt meisten ein bis zweimal nach Noten und dann spielt er sowieso wie er will und wie es ihm gefällt......und sehr oft klingt das richtig gut ......" (WER??? Dein Sohn, dieser Mendes?... - aber wohl nicht du.

    ...und Noten suchst du ja auch - aber für deinen Sohn.

    Da kann schon der eine oder andere verwirrt sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden