1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heft „SAXFORCE“ von Gregor Bürger

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Ginos, 26.Februar.2017.

  1. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Hallo miteinander

    ich möchte auf ein tolles Heft für Saxophonisten hinweisen.
    "SAXFORTE" von Gregor Bürger.

    Gregor Bürger, allen Skringer Bootcamp Teilnehmern als Referent bekannt, bietet das Heft SAXFORTE an.
    Ein definitiv zu empfehlendes Werk..

    Hier die Info von Gregor.

    Servus liebe Saxofonisten und Saxofonistinnen,

    falls Ihr neuen Stoff zum Spielen für Eure fortgeschritteneren Schüler braucht:

    Habe gerade das Heft „SAXFORCE“ veröffentlicht, 72 Seiten Musik, kaum Text, fast nur Noten, gut zu spielen, jazzy, manchmal nicht ganz leicht, auf jeden Fall so, daß es immer auch dem Saxofon-Lehrer Spaß macht ;-).
    Das Ganze fusst auf den Stücken, die im Band 54 „Maiden Voyage“ von J. Aebersold enthalten sind. Zu diesen ganzen Stücken gibt’s recht ausführliche Muster-Chorusse, teilweise auch Patterns (2 5 1-Verbindungen, Jazzblues…). Ausserdem sind drei coole Transkriptionen drin (L. Donaldson, J. Redman, M. Parker).
    Von allen Tunes gibt's sowohl Es- als auch B-Stimmen, also alles in einem Heft.

    Ausser als Improvisations-Anleitung lassen sich die Sachen auch gut als Trainingsmaterial für jazziges Phrasing hernehmen.

    Zu beziehen ist „SAXFORCE“ ausschliesslich über mich, am besten per mail buerger.gregor@googlemail.com, gern auch über das Kontaktformular der Homepage meiner Band Earforce www.earforce-bigband.de zum Preis von 22 Euro inkl. Versand.

    Viel Spaß damit

    Gruß, Oswald
     
  2. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Danke, lieber @Ginos ... schon bestellt! :happy:
     
    Ginos gefällt das.
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Ist fast schon zuhause hier

    Heute eingetroffen: Seeehr guter Inhalt!

    Nicht ganz einfach, werd's zum Unterricht mitnehmen ;)

    Saxforce.JPG
     
    annette2412 und Ginos gefällt das.
  4. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Freut mich zu hören.

    Ist ebenfalls eine sehr gute Vorbereitung fürs Camp ;-)

    Gruß
     
  5. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ginos,

    ist es Dir vielleicht möglich, ein Notenbeispiel, oder auch deren zwei, einzustellen? Natürlich nur, wenn das rechtlich in Ordnung ist.

    Gruß
    Hanjo
     
  6. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @hanjo,
    das erfragst du am besten direkt beim Autor des Notenheftes. Dann gibts auch keine Copyrightverletzung.
     
    Ginos gefällt das.
  7. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hanjo,

    deinen Wunsch kann ich verstehen.
    Das möchte ich aber nicht tun, da ich die Noten nicht transkribiert und auch nicht geschrieben habe.
    Bitte um Verständnis dafür.

    Musiker wie Gregor Bürger leben von der Musik, ihrer persönlichen Schaffenskraft.

    Wie @klafu angemerkt hat wende dich doch bitte an Gregor.

    22€ incl. Versand (gerade mal 4 Weizen Biere) für ein Heft mit 72 Seiten, das sind ca. 30 Cent pro Seite.
    Das geht doch und ist kein großes Risiko
    Arbeiten kannst du damit sicher länger ;-)

    Gruß
     
    hanjo gefällt das.
  8. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    @Ginos danke für den Tipp.
    Soeben bestellt!

    Gerd
     
  9. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    Gute Entscheidung und viel Freude damit.... tolle Vorschläge für Improvisationen zu bekannten Jazz Titeln wirst du auch finden.

    Gruß
     
  10. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ginos,

    klar doch.



    Ich trinke, oder was auch immer, keine Suchtmittel, somit habe ich 44 Euro gespart, weil ich mir, einfach so, kein Notenmaterial bestelle. Das habe ich früher gemacht, das meiste davon war, für mich, unbrauchbar. Ich möchte sehen, in welche Richtung die Reise geht. Ganz gezielte Tips jedoch waren, für mich, genau richtig. Habe mir meine Noten auch selbst geschrieben, weil ich das, was ich suche, im Handel nicht gefunden habe.

    Ich kaufe mir jetzt meine Noten im Fachhandel. Da sehe ich was Sache ist. Vielleicht hat mein Händler ja auch das von Dir beschriebene Werk, dann bilde ich mir vor Ort ein Urteil und entscheide ob ich das will oder auch nicht.

    Wenn ich das dann möchte, ist das mit dem Sparen allerdings wieder so eine Sache.

    Eine schöne Zeit.

    Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

    Gruß
    Hanjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.März.2017
    Ginos gefällt das.
  11. hanjo

    hanjo Ist fast schon zuhause hier

    Hallo klafu,

    guter Vorschlag.

    Gruß
    Hanjo
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Ginos gefällt das.
  13. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    annette2412 gefällt das.
  14. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Gregor "in Action" ... nette Version von Birdland finde ich :)

     
    Ginos gefällt das.
  15. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    Allerdings!! Ziemlich cool!!!