1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute ist "Tag des Saxophones"!

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 6.November.2017.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na, dann spielt mal schön....:-D

    Ich werde das Saxophon heute auf der Probe würdigen indem ich es spiele....:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    john und Wenke gefällt das.
  2. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Die Suche im Netz ergibt:

    Der Tag des Saxophons feiert natürlich das klassische Holzblasinstrument. Der Tag des Saxophons geht zurück auf auf den Muskinstrumentehersteller Adolphe Sax, welcher um 1940 das erste Saxophon erfand. Adolphe Sax wurde am 6 November geboren, was wohl die Wahl des Datums erklärt.06.11.2015
    Wann ist Tag des Saxophons? - Tag des Saxophons ist das nächste ...
    https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/tag-des-saxophons


    Das heißt dann aber, dass alles was vor 1940 gebaut wurde kein Saxophon ist ;-):p:p:p
     
    Rick, john und Dreas gefällt das.
  3. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Oh Gott, dann spiele ich am Ende doch eine Trompete :eek:
     
    stefalt und john gefällt das.
  4. john

    john Schaut öfter mal vorbei

  5. B&SErik

    B&SErik Guest

    Bin extra, also zur Feier des Tages, nach SAXdorf gefahren. Aber bis auf den Namen lohnt es nicht :D
    8DD6E84B-39E0-4A6C-AB82-FCBE3D7AE344.jpeg
     
    47tmb, Rick, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.