1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Presonus Studio One will nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von last, 25.Januar.2017.

  1. last

    last Guest

    Help!
    Von jetzt auf gleich kann ich mit Presonus Studio One nicht mehr aufnehmen. Es funktioniert alles "normal" ... ich kann mich auch durchschleifen und hören, aber das Signal wird nicht mehr aufgezeichnet! :eek:
    Bei Audacity ist alles wie immer...funzt! Woran könnte das liegen?
    Hab keine Einstellungen verändert und ein Neustart hat nichts gebracht.

    HILFEEEE!!! :eek:o_O:eek:o_O

    (UR22 mit Rode NT-1)

    :( last
     
  2. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Du hast eine Aufnahmespur und diese scharfgeschaltet? Was siehst Du, wenn Du auf Aufnahme gehst? Der grüne Pegelanzeigerbalken müsste hochgehen.

    LG Helmut
     
  3. last

    last Guest

    Ja - Aufnahmespur scharfgeschaltet... Keine Pegelanzeige... null ....die "Aufnahme" ist dann auch tonlos, obwohl ich mich über Lautsprecher hören kann (und bei Audacity auch alles normal funktioniert...)


    :(
     
  4. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Über welchen Weg kommt der Ton in den Lautsprecher? Wenn er über SO durchgeschleift wäre, dürfte nichts kommen. Hast Du die Eingänge richtig geroutet?
     
  5. last

    last Guest


    Tja - ich weiß nicht recht, was Du meinst ... Mikro an Steinberg UR22 - UR22 über USB an PC - Lautsprecher an PC..
    Das Komische ist, dass das Ganze ja monatelang genauso tadellos funktioniert hat...
    Kann das an einem Windows (10) -Update liegen?

    Gruß
    last
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.Januar.2017
  6. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Die Frage ist, ob die Wiedergabe im Lautsprecher etwas mit SO zu tun hat. Bei Direct Monitoring über das Interface wäre das so. (Kenne mich mit UR22 nicht aus, müsste da aber auch gehen.)

    Vielleicht ist dabei was verstellt worden. Guck mal bei "Aufnahmegeräte" (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten), ob da das UR22 eingestellt ist.
     
    last gefällt das.
  7. last

    last Guest

    Ah... mir fällt gerade auf... auf einer alten Spur kann ich aufnehmen - da steht oben drüber "Eingang L+R" - wenn ich eine neue Spur anlege (die dann nicht funktioniert) ist die nur mit "Eingang L" beschriftet... damit muss es sicher was zu tun haben...? Aber wo - zum T... - stellt man(n) das ein?
     
  8. last

    last Guest

    Oh Gott - ist das peinlich!!! :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

    Ich Depp habe das Mikro beim UR22 in den falschen Eingang eingestöpselt....

    KANN BITTE JEMAND DIESEN THREAD LÖSCHEN????!???!??!? ;););););)

    ...:wacky::wacky::wacky::wacky:

    sooo peinlich...
     
    Smoothie und Dreas gefällt das.
  9. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Unter dem Symbol, mit dem die Spur scharfgeschaltet werden kann, steht "Eingang". Hier ändern. Wenn Du eine neue Spur anlegst, kannst Du es im Eingangsdialog festlegen.

    LG Helmut
     
  10. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Ach was, passiert jedem mal. :cool:
     
    Smoothie gefällt das.
  11. last

    last Guest

    @bluefrog

    Danke für Deine Mühe! :thumbsup:

    Liebe Grüße
    last
     
  12. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    gern geschehen

    ebenfalls liebe Grüße
    Helmut
     
    last gefällt das.