1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! S-Bogenschraube abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von TiWi, 29.August.2017.

  1. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    ... hier noch ein Tipp
    Ich habe an meinem Koffer die Reißverschlüsse mit farbigen Bändern markiert,
    die mir anzeigen, dass der Koffer geschlossen ist.
    Sind die Bändchen nicht zu sehen, ist Achtung geboten :eek:


    Sicherung.jpg

    Dieses optische Zeichen hilft mir ungemein, vor allem wenn ich in Zeitnot bin oder in meiner Umgebung etwas hektisch zugeht ...

    :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.August.2017
    Longtone, quax, TiWi und 5 anderen gefällt das.
  2. TiWi

    TiWi Schaut nur mal vorbei

    Zwischenstand: Mein Mann sitzt gerade neben mir auf dem Sofa mit allerlei Werkzeug und sieht nicht zufrieden aus. Ich google schonmal neue Saxophone :biggrin: Nein, nur ein Scherz...
    :yiep:Oh, er hat sie rausbekommen. Ich freue mich riesig. :sensatio: Ich glaube, er wollte nicht das Risiko eingehen und mit mir an einen Ort fahren, an dem man Saxophone und Zubehör kaufen kann. :p Ich wäre ja gern mal zum Holzblasinstrumentenbauer nach Magdeburg gefahren!
    Vielen, vielen Dank an euch alle. Wir haben es geschafft, dank eines Tipps von @ToMu. Mein Mann hat die Schraube mit einer Säge herausbekommen. Die Schraube war so ungünstig abgebrochen, dass rechts und links ein Loch war. Aber in der Mitte ist ja ein Ritz und dadurch konnte er mit der Säge die Schraube langsam herausdrehen. Das Gewinde war auch leicht verbogen.
    @quax Keine Ahnung wie, aber mein inchenör hat es geschafft. :p Ist er tatsächlich. Ich habe ganz mädchenlike Sozialwesen studiert. @ToMu Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für eine Telefonberatung genommen hast! Toll, so ein Forum! Euch allen einen schönen Abend
    :danke:
     
    sachsin und tomaso gefällt das.
  3. TiWi

    TiWi Schaut nur mal vorbei

  4. quax

    quax Ist fast schon zuhause hier

    :thumbsup:Na dem Inschenör ist nix zu schwör
     
    stefalt gefällt das.
  5. Gaivota

    Gaivota Ist fast schon zuhause hier

    "Klappe Zu!" - das sind doch die Bändchen mit denen wir in der Triole immer die Instrumentenkoffer ausstatten. Genau aus diesem Grund! :thumbsup:
    VG
    Jens
     
    sachsin gefällt das.
  6. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Ja Jens, meine hier abgebildeten Bändchen sind aus der "Triole" - und ich meine / glaube - wir kennen uns auch ;)

    Bis demnächst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.August.2017
    Gaivota gefällt das.
  7. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Ist die in Dresden? Wenn ich das nächste mal dort bin muss ich dann doch einen Besuch machen...sind ja nur 500 km...
     
  8. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    Lieber @Rubax ,

    was sind schon 500 km.... Es lohnt sich : http://triole.de/Startseite

    incl. Stadtführung :) Sag Bescheid,

    viele Grüße,

    Christine