Hörliphant

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von quax, 20.Februar.2018.

  1. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Weiß nicht so recht wohin hiermit. Gehört eigentlich mit in einen Musikfred, würde aber den Rahmen sprengen.



    Wie funktioniert also Musik? Und bei wem?
    LG quax

    (Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt......Sprach der olle Schiller)
     
    Viper gefällt das.
  2. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Gitarre mit Vögeln:



    Sammelsurium:




    Als ich als Kind Klavirunterricht hatte, kam immer begiestert unser Hund und wollte auch der Klavierstunde beiwohnen. Das änderte sich mit Abrtoks mikrokosmos. Er zog den Schwanz ein und haute ab. Er hatte es nicht so mit musik des 20. jhd., Sonatinenalbum war OK.

    Wenn Leute also leichte angenehme Hintergrundberiesung wollen, dann haben die den Musikgeschmack wie unser Hund hatte. Wertungsfreie Betrachtung. :)

    Grüße
    Roland
     
  3. RomBl

    RomBl Guest

    In der Malerei funktioniert so etwas wohl auch: http://www.spiegel.de/panorama/gese...chimpansen-erzielt-14-000-pfund-a-361378.html
    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten (was wir hier in diesem Forum auch schon gemacht haben :cool:): das Affenbild würde ich mir aber eher ins Wohnzimmer hängen als einen kopfstehenden Baselitz.

    Ich denke, dass spätestens bei der Schriftstellerei den tierischen Fähigkeiten Grenzen gesetzt sind.

    By the way: Ich habe immer ein etwas gespaltenes Verhältnis dazu, wenn wilde Tiere in Gefangenschaft gehalten werden, um zahlende Kunden zu unterhalten :(
     
  4. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Naja, kommt darauf an:


    Freude an Musik kenne ich auch von Pferden und von Vögeln:


    Ich hab daheim ein Buch "Warum Katzen malen" - was von der Malerei echt ist, weiß ich nicht...

    scheitert wohl an der Sprachfähigkeit. Naja, Wale und Delfine...

    Wieso sollen sie es besser haben als wir? :confused:
    (bitte das jetzt nicht zu genau und zu ernst nehmen...)
     
    kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden