Hohner President Saxophone - Wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von halloumi, 24.September.2015.

  1. halloumi

    halloumi Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier richtig gelandet bin.

    Da ich auf auf Saxophon umsteigen will, habe ich ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf ein Hohner President Altsaxophon Serien nummer 16514 gestoßen.
    Preis wäre bei 500€...

    Da ich in diesem Gebiet noch vollkommener Laie bin hoffe ich, dass sich ein paar hier auskennen und mir Ratschläge geben können.

    Hier wäre die Anzeige (falls das erlaubt ist einzustellen)
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hohner-president-altsaxophon/365429963-74-18521

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Da ich die Presidentschaft von Hohner selbst einigermassen gut (an 4 versch. Exemplaren) kenne, hört sich das Preis-Angebot recht fair und interessant an.

    Vorausgesetzt voll spielfähig und wie beschrieben erst vor kurzem überholt.

    Die Presidenten sind brave und qualitativ ordentliche Saxe...von Max Keilwerth (dem Bruder von Julius Keilwerth) für Hohner entwickelt..und wenn sie der richtige Spieler in die Hände bekommt klingen sie auch sehr gut. Besser jedenfalls als jede neue Fenost-Kanne in dieser Preisklasse

    Ohne selbst auszuprobieren, beim Blindkauf aber immer etwas Glück im Spiel.

    Viel Erfolg beim Umstieg

    LG Wuffy
     
    halloumi gefällt das.
  3. The Z

    The Z Ist fast schon zuhause hier

    Einer meiner Schüler hatte eines und ich war total überrascht vom Sound. Dazu muss gesagt sein, dass der mit mir mit dem Präsidenten die ersten Töne gespielt hat. Schöner warmer, voller Sound und sehr qualitätsvoll verarbeitet. Und ich muss auch sagen, rein optisch eines der schönsten Saxophone, die ich bis jetzt gesehen hab. 500,-- klingt sehr fair.
     
  4. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Halloumi,

    dem Urteil von Wuffy kann ich mich vollständig anschließen. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, ist ob das Sax noch Überholungsbedarf hat. (Eine Generalüberholung kann schnell über dem aufgerufenen Preis liegen).

    Da hilft nur eins: Ausprobieren und angucken, es ist ja wohl ebay Kleinanzeigen und nicht Versteigerung. Daher ist die Chance wohl gegeben.
    Falls Du Dir selbst nicht sicher bist, nimm auf jeden Fall jemanden mit, der
    1. über das Sax drüberschaut
    2. Probebläst (mit Stimmgerät)
    3. Auch hört, wie Du Dich auf dem Horn anhörst


    Falls Du niemanden direkt kennst (z. B. Lehrer), findest Du hier im Forum einige, die solche Hilfestellung anbieten.



    keep swingin´


    Dein Saxax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden