Ich hab ´nen riesen Schatten!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 24.April.2004.

  1. saxgang

    saxgang Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi mos !
    Wann dürfen wir dich denn mal mit deinen beiden Schätzchen bei "Hosen runter " bewundern ? Der Sound würde mich echt mal interresieren .

    saxgang
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Vermutlich nie. Ich habe weder das Equipment noch das Know-How sowas zu machen :-( :-( .
    Ich habe nur zwei wunderschöne Saxophone und jede Menge Spaß damit. :lol: :lol:
     
  3. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    @Mos lad doch mal einen von den selbstlosen Rittern zum Probespielen ein, vielleicht kann da ja dann jemand mit dem nötigen Equipment aushelfen ;-)
     
  4. Intonator

    Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich wollte es mal probespielen, aber mein Saxdoc hatte zwar eins, mit Lackfehler, nur er muss es unangetastet zurückschicken. JK hat sich zur Aufgabe gestellt nur einwandfreie Ware auszuliefern....
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Nachdem ich mich jetzt so richtig gut mit meinem "Ben" angefreundet habe, muß ich sagen, es ist einTraum.

    Am Anfang hatte ich ein paar Probleme in der 2 Oktave. Ich habe aber schnell festgestellt, dass es am oberen Oktavmechanismus lag. Beherzt vorsichtig etwas gebogen und tataaaaaa erste Sahne.

    Es mache einen wahnsinns Spaß mit diesem Sax zu spielen. Man kann ganz brav und furchtbar dreckig damit klingen :lol: :lol: .

    Ich habe auch festgestellt, dass es beim leise spielen kaum Windgeräusche im S-Bogen macht. Bei meinem anderen Sax waren die deutlich stärker. Jetzt kann man sehr sehr leise spielen, ohne dieses "rauschen" im Hintergrund.

    Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut und würde es immer wieder kaufen.
     
  6. GooseLK

    GooseLK Schaut öfter mal vorbei

    Genau! Wie wäre es mal mit einem Soundclip? :-D Gibt sicher mehrere hier, die den Sound mal beäugen wollen :lol:

    Viel Spass noch mit deinem Schatten ... Lars
     
  7. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ GooseLK
    Der Genießer spielt und schweigt!

    Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe nicht das Equipment und weiß nicht wie es geht.

    Deshalb spiele ich ja auch Sax und kein elektronisches Instrument. :lol: :lol:

    Wenn bei meinem Sohn am E-Piano was nicht funktioniert muss ich den Techniker rufen. An meinem Sax biegt man hier ein bisschen und da ein bisschen und schon geht es wieder.
     
  8. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Alles Ausreden, ne mal im Ernst du machst uns hier dauernd den Mund wässrig, beschreibst deine Saxophone und den sound mit größter Begeisterung und dann behandelst du uns wie nen Esel , der den Wagen zieht, um die Morübe zu erreichen, die du an nen Stock gebunden hast und ihm vor die Nase hälst. :-D
    Das ist schon merkwürdig. Die Keilwertianer rühmen ihr equipment immer in den höchsten Tönen aber zu einer kleinen Demo lassen sie sich nicht herab. :-?

    Da lob ich mir doch die Selmeristen und die Geyamerer! :-D
     
  9. GooseLK

    GooseLK Schaut öfter mal vorbei

    @mos: Das ist ein Widerspruch!!! Wer spielt, hat immer etwas zu sagen! :lol: :lol: :lol:

    Aber mal im Ernst: Für meine Kontrollaufnahmen reicht mir ein einfaches Mic (z.B. von einem Headset) und ein Tool namens Multitrack-Studio (Freeware).
    Das Mic zieht zwar die Höhen ein wenig runter, aber das lässt sich mit dem EQ leicht ausgleichen. Die charakteristischen Merkmale des Sounds kommen da schon ganz gut rüber.

    Versuchs einfach mal! Vielleicht kommen dann auch die 'Soundfetischisten' hier mal auf ihre Kosten! :lol: :lol:

    Gruss ... Lars
     
  10. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    @Bloozer
    Zur Ehrenrettung der "Keilwerthianer" muss ich sagen, dass ich eine Demo im Thread "Hosen runter", bzw. auf der Yahoo-Seite (songdateien, sax.de) eingestellt habe:
    Alto, SX90R Nickel-Goldlack, Lebayle Jazz Ebenholz 6*, RJS 2H.
    Es sind allerdings meine ersten Gehversuche mit Aufnahmen.

    Gruß
    Markus
     
  11. mgsax

    mgsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die Songdateien die dort lagen sind alle verschwunden (nicht nur meine) bis auf eine neue.
    Ich lege meine Aufnahme nochmal da hin.

    Gruß
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden