ich habe ein großes problem...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von annette2412, 5.Dezember.2013.

  1. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ....gottseidank "nur" ein luxusproblem! ;-)

    also ich fang mal an:

    seit einigen wochen ist bei mir die liebe für ein vintage keilwerth toneking entflammt - es lässt mich nicht mehr los!!!

    so und dann bin ich heute zu mike duchstein, der ein super schönes (baujahr 1963 - genau wie ich!!!!) da hat.

    Keilwerth , Toneking , Nr.44629 , hoch Fis , versilbert , gebördelte Tonlöcher , inkl. Koffer & Mundstück 1080,- €

    habe es dort gespielt und bin "in Love"..

    das müsste allerdings spätestens in 6 monaten schon wieder neue polster und filze bekommen (auch noch mal ca. 500,- euro) :-(

    ist der preis für das sax denn generell ok?

    und dann hab ich ja noch mein vor 3 monaten für 1150,- euro gekauftes neues yamaha 280... das würde duchstein für 600,00 euro in zahlung nehmen :cry: allerdings hat er auch angeboten, es in kommision zu verkaufen...

    was meint ihr?

    liebe grüße
    annette


    ps: mein mann dreht durch, wenn er von meinen plänen erfährt. aber beide saxe sind ja silber, vielleicht fällt's ihm gar nicht auf ;-)









     
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Nun ja, ich weiß ja nicht, wie DU tickst.

    Bei MIR wäre es wahrscheinlich so, dass ich dem Keili ewig hinterhertrauern und mit dem Yam zunehmend unzufrieden werden würde...

    ...Preise? Weiß nicht. Gefühlt: 600 für die Inzahlungnahme ist wenig.

    Und: Was macht er für einen Preis, wenn's jetzt "fertig" gemacht wird. 1.580?

    Was ist es DIR wert und hast Du dann Ruhe (vor Dir) ?

    Cheerio
    tmb
     
  3. Gelöschtes Mitglied 7743

    Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

    Hallo Annette,

    wenn 2412 in deinem Nick ein Hinweis auf Dein Geburtstag ist, würde ich mir an Deiner Stelle zu Weihnachten und zum 50ten ein Horn Deines Geburtsjahres gönnen, vorausgesetzt die Finzanzen lassen es zu. Ein Saxophon Deines Geburtsjahres zu spielen ist schon etwas besonderes.

    Ich hatte letztes Jahr auch mal ein Mark VI aus meinem Geburtsjahr anspielen dürfen. Das war schon ein ganz besonderer Moment. Der Preis des Horns war aber jenseits von Gut und Böse und so bewahre ich nur den Moment.

    Lg, Bernd
     
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    GENAU SO ticke ICH (leider) auch.
    ich habe öfter mal irgendwelche "ich brauch was neues" ideen. :oops:
    (ich erinner' an meine "ich brauche jetzt sofort ein tenor"-aktion)

    vieles vergesse ich dann wieder, aber manches packt mich einfach!!!
    das war mir dem saxlernen genau das gleiche - und es war mit eine der besten entscheidungen in meinem leben!

    ich würde das keilwerth jetzt für 1080,- kaufen und im april (vorher hat er keine termine frei!!!!!) würde er es überholen.

    ich würde auch versuchen, es in kommision oder sogar privat zu verkaufen.

    lg
    annette




     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin Annette!

    Es gibt viele schöne, gute und alte Saxophone :).....haufenweise!

    Was mich wundert:

    Wie kommt's, dass du dein neues Saxophon schon jetzt nicht mehr liebst? :roll:

    Gruß,
    Ww.

     
  6. schrödingers.katze

    schrödingers.katze Schaut nur mal vorbei

    Falls du es dir leisten kannst würde ich auf jedenfall zuschlagen.
    Über den Preis kann ich nix sagen, aber lieber ein paar Euro zuviel bezahlen und dafuer das Saxophon spielen was einem Freude macht.

    Aus meiner Sicht wäre es schlimm sich jahrelang zu ärgern es nicht gekauft zu haben.

    lg

     
  7. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Annette,

    ou ou... wenn es bei Dir so rasend schnell geht mit "ich brauch was neues" (gilt hoffentlich nicht für Deinen Mann, wobei er dann wegen nem neuen Sax nicht durchdrehen würde :cool: ), dann spiel bei Duchstein MIE MEHR ein anderes Sax an, vor allem kein MarkVI!! Sonst willst dann das Keili verkaufen und wieder das andere usw usw...

    Spass... ne, im Ernst. Eine Überlegung isses alle mal Wert! Nur 600 € für dein YAS sind zu wenig. Und dann musste ja die GÜ fürs Keili auch noch zahlen!!

    LG Claus
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi bernd,

    ja ist er.... :) ich könnte die familie fragen, ob alle zusammenschmeißen!

    irgendwie hat's gleich zwischen mir und dem sax gefunkt.

    na ein mark IV ist natürlich noch mal eine ganz andere preisklasse.

    lg
    annette
     
  9. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Das sagt doch alles, Do it! Es wird Dich nicht mehr loslassen. Ich hatte auch hin und her überlegt mir ein gebrauchtes YAS275 oder ein von mir ausgespähtes '49 Buescher Big B zum fast dreifachen Preis, dafür generalüberholt, mit neuen Polstern zu kaufen.

    Das Yamaha ist ein gutes Instrument, aber ich wäre damit immer unzufrieden, da das Big B halt etwas besonderes ist und in dem Zustand und dem Preis bekäme ich bestimmt kein anderes, wenn ich mich dann doch später dafür entschieden hätte.

    Man muss Gelegenheiten nutzen, ein (kurzfristiges) schlechtes Gewissen ist besser, als ständig die Sehnsucht nach einer verpassten Chance.

    In Deinem Fall würde ich das Keili kaufen, das Yamaha bei quoka.de oder Ebay Kleinanzeigen zu einem besseren Preis verkaufen und mir in Ruhe Jemand suchen, der die Polster gut und zu einem guten Preis wechselt.

    LG und mach es

    cweg
     
  10. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    doch ich liebe es ja noch...ist einfach eine reine gefühlsache

    das yamaha ist toll - keine frage! aber eben unpersönlicher
    (ich kann es schwer beschreiben)

    mir geht der vintage gedanke eines saxes mit geschichte und einem vorleben einfach nicht mehr aus dem kopf...

    lg
    annette
     
  11. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi claus!

    das mit dem mann ist anders: da bin ich angekommen! ;-)

    beim sax wohl noch nicht.
    ein mark IV oder VI kommt wegen des preises nicht in frage.
    obwohl ich die ja auch sehr interessant finde.. ;-)


    lg
    annette

     
  12. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier


    behalt das Yamaha und kauf das Keilwerth!


    Generell:
    Ich denke auch 600 EUR für das Yamaha sind zu wenig.
    Ich habe mein 63er Keilwerth generalüberholt für weniger erworben...

     
  13. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    du meinst, der trend geht zum"zweitsaxophon"??? ;-)

    lg
    annette
     
  14. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Annette,
    wie andere hier schon schrieben:
    Wenn dir das Instrument 1000 € wert ist, dann musst du zuschlagen.
    Günstiger kannst du sowas immer bekommen, aber dann musst du auf die entsprechende Gelegenheit warten.
    Ich habe für mein Toneking, auch aus den 60 igern, mal 500€ bezahlt.

    Toko hat aktuell eines für 1350 in Kommission stehen, allerdings keine GÜ nötig.

    Dein fast neues Yamaha solltest du versuchen privat zu verkaufen.
    Beim Händler wirst du immer weniger bekommen, als es wert ist. Der will/muss ja schließlich auch noch etwas daran verdienen.
     
  15. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    [/quote]

    du meinst, der trend geht zum"zweitsaxophon"??? ;-)

    lg
    annette[/quote]


    ...wenn`s nur immer dabei bliebe ;-)
    - kann Dich gut verstehen und Dein Mann sicher auch.

    Gruß
    Dirk
     
  16. Gast

    Gast Guest

    :-D :-D
    Niemals


    Wonach du sehnlich ausgeschaut,
    Es wurde dir beschieden.
    Du triumphierst und jubelst laut:
    »Jetzt hab ich endlich Frieden!«

    Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
    Bezähme deine Zunge!
    Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
    Kriegt augenblicklich Junge.

    Wilhem Busch



    Ich füge hinzu: Drum prüfe, wer sich gleich jetzt bindet, ob später sich nichts bess`res findet. Z.B. ein Keilwerth Shadow!!! Oder ein Tenor!!!

    Herzliche Grüße,


    Joe





     
  17. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Auf jeden Fall! Du kannst dann beide spielen und wenn Du unbedingt eins loswerden willst oder musst - dann hast Du Zeit, Dich zu entscheiden. Zudem - ein Ersatzsax ist doch nie verkehrt, falls mit Deinem Haupt-Sax mal was sein sollte. ;-)

    Grüße
    Claudia

    PS: Ich hab insgesamt 4... und enorme Platzprobleme in meinem kleinen Zimmer... :roll:
     
  18. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Ich würde es zunächst nicht verkaufen, sondern abwarten, welches der beiden Instrumente Du lieber spielst. So'ne amour fou kann auch ganz schnell wieder beendet sein. ;-)

    LG bluefrog
     
  19. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo Annette,
    die Amerikaner nennen sowas GAS (Gear aquisition syndrom). Das ist so ne Art Krankheit. Hab ich auch schon gehabt. :-D

    Die Krankheit ist an sich unheilbar, nur zuschlagen hilft borübergehend-


    Na, dann gute Besserung, so oder so :)
     
  20. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    :lol: danke! ist ja noch im anfangsstadium!!!
    aber ich glaube und hoffe, dass ich da ja nicht ganz alleine bin, oder??? ;-)



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden