1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe einen neuen Haltegurt fürs Tenor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kersche, 16.Januar.2016.

  1. Kristina

    Kristina Kann einfach nicht wegbleiben

    Nackengurt. Wir jungen Leute halten das noch aus! :duck:
     
    Kersche und ara gefällt das.
  2. dabo

    dabo Ist fast schon zuhause hier

    @Bereckis und @moloko_plus
    Sieht sehr gut aus auf den Fotos!
    Ja, das weiche Leder ist wirklich klasse und passt sich super an.
    LG
    Dabo
     
    moloko_plus und Bernd gefällt das.
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Yepp! Genau so ist es.
    Ich musste lediglich die Bügel ein klitzekleines bißchen (Bisschen?) weiter nach außen biegen, damit das Leder meinen Hals nicht berührt.
    Ich bin von der Optik und vom Tragekomfort absolut begeistert.

    Danke @moloko_plus !

    LG Bernd
     
    moloko_plus gefällt das.
  4. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    :laugh: genau, das Knackärschchen zieht dann mehr Aufmerksamkeit auf sich als die Töne................:nailbiting:
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Mitterweile habe ich den BG-Hosenträgergurt. Zieht nur ganz leicht an der Hose. Das Gewicht wird super über den gesamten Rücken - also nicht nur über die obere Schulter - verteilt getragen. Wenn ich lange spiele erste Wahl. Vom Tragekomfort viel besser als der Zappatini und der Saxholder. Nur umständlich anzulegen und es bedarf einer Hose mit Gürtel. Wenn es schnell und ncht sehr lang geht, ziehe ich den Zappatini vor.

    LG Kai
     
  6. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin auch ein SaxHolder Jünger.
     
    Kersche gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Freeneck for ever. :D

    (Wenn man sich denn die Mühe macht
    1.) den richtig:rolleyes: einzustellen
    2.) das Gestänge für die eigene Wirbelsäule passend zurechtbiegt.:cool:)

    Cheerio
    tmb


    (PS:pint:
    Und so kommt ein 2,5 Jahre alter thread zu neuen Ehren :smil3dbd4e29bbcc7: :duck: )
     
    Swing Kid gefällt das.
  8. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Nee!
    Erstens sitze ich meist auf demselben, zweitens halte ich den nicht ins Publikum und drittens ist das Knack... in meinem Alter relativ...
     
    Supersol gefällt das.
  9. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich merke jeden morgen beim Aufstehen dass ich im "knackigen Alter" bin - erst die knacken die Schultern, dann die Knie... ;-)
     
    claptrane, sachsin, Ginos und 2 anderen gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Bist Du über 50, wachst morgens auf und es tut nix weh, dann biste tot....:-P2

    CzG

    Dreas
     
    DiMaDo gefällt das.
  11. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Das gilt auch fürs hinlegen ... und für den Rest des Tages eigentlich auch ... :D
     
  12. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    :mask::vamp::android:Oh.........
    Ich bin ein Zombie:confused::alien::wacky:
     
    RomBl und Dreas gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Geht ja gar nicht, dann trete ich Dir beim nächsten Treffen vor's Knie, damit Du mal weiß wir unsereins so lebt...

    CzG

    Dreas
     
  14. Swing Kid

    Swing Kid Nicht zu schüchtern zum Reden

    Kann ich bestätigen.

    Beim Saxholder krieg' ich einfach den - wahrscheinlich völlig irrationalen - Gedanken nicht aus dem Kopf, daß mir das Teil von den Schultern rutscht, wenn ich mich nur weit genug nach vorn beuge ... ! :rolleyes: :eek:

    Gruß,

    Joachim.
     
  15. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Ist mir in der ganzen Zeit nicht passiert... es ist auch eine komische Vorstellung, dass ich mich so weit vorbeuge, ohne das Instrument wenigstens mit einer Hand zu halten. Soooo besoffen spiele ich nie. Obwohl ich eigentlich Trompeterin bin!

    Und der Freeneck ist doppelt so teuer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.November.2017 um 16:53 Uhr
    Sandsax gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Heißt was? Das Trompeterinnen normalerweise immer besoffen spielen?.....:lol:

    CzG

    Dreas
     
    Kersche gefällt das.
  17. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Man sagt es uns nach! Im Saxregister gibt es Sekt, hinter uns die Trompeten, die lupfen die Halben.
     
    bluefrog und Dreas gefällt das.
  18. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    :D Reine Erfahrungswerte, nix mit "sagt es nach": ... Ich habe mal in einem Blasmusikverein mitgemuckt, nach nur 2 Stunden sah es im Bereich der Blechbläser aus wie nach einer Junggesellenparty am nächsten morgen :D

    So, jetzt aber wieder :topic:
     
  19. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Und die Holzbläser stricken in den blasfreien Pausen Socken... wer glaubt DAS denn?
     
  20. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Das habe ich doch auch nicht gesagt. :rolleyes:
    Es war aber auffällig das gerade beim Blech.... Selbstverständlicg ging das eine oder andere Bierchen selbstverständlich auch durch die durstigen Kehlen vom Holz... .
    Jetzt aber bitte keine Betrachtungen über das spezifische Trinkverhalten innerhalb der Instrumentengruppen :D:D:D

    Schmunzelne Grüße

    René
     
    Kersche gefällt das.