Ich, Jogi, grüße mal eben in die Runde!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Jogi, 4.November.2015.

  1. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Bin aus Berlin, hab seit über 30 Jahren keine Messingkanne mehr in der Hand gehabt und war bis vor 5 Jahren auch musikalisch abstinent. Dann hab ich mit ein paar Kumpels im gleichen Alter wieder mit Garagenrock angefangen, allerdings mit Gitarre und Bass. Neben dem Schreibtisch im Papierkorb steht immer eine Ukulele. Vor 1 Jahr hab ich dann eher aus Bastelwut ein Alto als Dekoware für 100 Evros beim großen T erstanden und repariert: Säulchen abgebrochen, Pad's undicht und Mechanik verbogen. Markenname hat die Tröte nicht, aber sie dudelte überraschend gut. Vom Fieber gepackt ist dann ein Conn New Wonder Tenor C-Mel und vor kurzem noch ein Bruno Sopran C-Mel dazugekommen, welches aber noch etwas Arbeit benötigt. Spieltechnisch bin ich als Universaldilletant und Rockmusiker vermutlich eher bei den fortgeschrittenen Anfängern anzusiedeln.

    So, das müßte für den Anfang wohl erstmal reichen!
    Gruß, Jogi
     
  2. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Moin und willkommen im Forum.
    Gruß ebenfalls aus Berlin,
    Lille
     
  3. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen hier :)

    Wow, du bist ja nach Deiner langen musikalischen Abstinenz richtig vielseitig unterwegs.
    Du schreibst, Du habest "seit über 30 Jahren keine Messingkanne mehr in der Hand gehabt" - hast Du denn früher Sax gespielt? Wie lange? Und Tenor oder...?
    Und was macht die Ukulele im Papierkorb? :D

    Viel Spass hier und liebe Grüsse

    Saxophonia
     
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    aus dem tal...nach dickes B...
     
  5. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Jogi,
    herzlich willkommen im Forum!

    Schöne Grüße aus der Eifel
    Dabo
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.....:welcome:

    CzG

    Dreas
     
  7. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen!

    Liebe Saxophonia,
    du willst es aber genau wissen.
    Vor über 30 Jahren - Nach genauerer Berechnung sind's sogar schon 40...
    Alto Sax in der Oberschule, davor Blockflöte...
    Damals der übliche Werdegang eines deutschen Schülers, der die Klarinette verweigert.
    Die kleine Ukulele im Papierkorb (der sicherste Instrumentenständer) dient der Kurzweil und der Entspannung für zwischendurch.
    Mal eben was probieren, was einem so im Kopf rumgeht
     
  8. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    herzlich willkommen auch aus berlin

    liebe grüße
    annette
     
  9. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum,
    Ich sag immer Musik ist der Balsam für die Seele.
    Also, viel Spaß weiterhin beim musizieren.

    Gruß Peter
     
  10. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach Jogi!
    Herzlich Willkommen!
    Uch us dä Eefel: edo
     
  11. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    @Jogi : Achso, der Papierkorb ist der Instrumentenständer, dann bin ich ja beruhigt :D
     
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    heee ich hab ne E Gitarre und nen kleinen 1 Watt Verstärker aufm Schreibtisch stehen. Mich entspannts,meine kollegen eher nicht :mad::mad::mad:o_O
     
  13. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    Ohhh, das schafft Freiräume!
    Mit 1 Watt Cigarbox Amp hab ich schon Kneipenhausverbot bekommen!
    Hier ein kleines Punkcover mit Les Paul E-Ukulele...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden