Ich kann keine Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von tbeck, 14.Januar.2009.

  1. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    es gelingt mir nicht Bilder hochzuladen. Ich habe es mit Firefow und IE7 versucht. Die Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten sieht nicht gut aus, das Modul hat unerwartet reagiert.
    Die Bilder sind JPG und definitiv kleiner als 1500kb.
    Was mache ich falsch?

    gruss
    tbeck01

    Hier eins anhängen funktioniert anscheinend worum kann ich sie nicht über meine mySaxSpace hochladen?
     
  2. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Schick mir mal ein Foto per Mail. Ich versuch das mal bei mir. Email-Adresse findest du unter Team.
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo matThiaS,
    etwas seltsam, Dein Mailserver akzeptiert kein Mails von GMX, die kommen immer wieder als abgelehnt zurück?

    tbeck01
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo matThiaS,
    habe die Bilder jetzt an Deine Original Email GMX Adresse geschickt. Die Ablehnung hat wohl damit zu tun das weitergeleitete Emails abelehnt werden.

    gruss
    tbeck01
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Wo wir gerade beim Thema sind:
    Ich kann meine Bilder nicht anschauen.

    Wenn ich auf meine Bilder-Seite gehe, finde ich zwar, wie auf der Video-Seite, oben den Bereich "Neue Bilder hinzufügen" und unten den Bereich "Benachrichtigungsoptionen ändern", doch der Bereich "Bilder" besteht nur aus der Schrift, da ist nichts zu sehen und auch nichts anzuklicken. :-?

    Das Problem hatte ich früher schon mal, dann hat Matthias anscheinend etwas gemacht, woraufhin es ging, doch inzwischen ist es wieder so wie vorher. :-(


    Hilfesuchenden Gruß,
    Rick
     
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    kann es sein das Bilder mit einer hohen Auflösung nicht geladen werden können?
    Ich habe jetzt ein Bild mit niegrigerer Auflösung genommen, das konnte ich hochladen.
    Allerdings kann ich es unter "meine Bilder" auch nicht sehen, genau wie Rick.

    gruss
    tbeck01
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo matthias,
    Bilder mit niedriger Auflösung kann ich hochladen. Und plötzlich werden sie auch angezeigt, hast Du irgendetwas gemacht?

    gruss
    tbeck01
     
  8. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Die Breite darf 2048 Pixel nicht überschreiten, die Höhe 1600.
    Macht ja auch Sinn.

    Das Problem mit dem Bearbeiten ist bekannt. Das Modul läuft leider noch nicht fehlerfrei. Ist aber in Arbeit.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe Schaut nur mal vorbei

    Hallo!!
    Diese Problem kenn ich auch. Bei mir ist es wie bei Rick. Kann die Bilder in meinem Account nicht ansehen und hochladen ist echt eine Prozedur!!! :-?

    Viel Glück noch
    kleinehexe ;-)
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Bilder mit einer Auflösung von 2848px × 4288px hochzuladen macht doch keinen Sinn. Welcher Monitor kann das denn anzeigen? Die Dateigröße von 345.87 KB belegt unnötig Speicherplatz. Mit ein wenig Bearbeitung kann man eine ressourcenschonende Version erzeugen, die dennoch ein akzeptables Ergebnis bringt.

    @kleinehexe
    Gibt es innnerhalb der Format- und Dateigrößenvorgaben Probleme beim Bildupload? Das konnte ich bisher nicht fesstellen.
     
  11. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo matthias,
    ja verstehe, werde die Bilder klein and handlich machen, bevor ich sie hochlade. Kein Problem.

    gruss
    tbeck01
     
  12. rbur

    rbur Moderator

    Ich sehe bei Rick 9 Bilder, bei kleinehexe 3 und bei tbeck01 eines.
    Sieht für mich alles ganz normal aus (Firefox 3.0.5 Windows)
     
  13. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    ja, mir gehts gleich wie rick :-(

    @RBur: ja, soweit ich das bis jetzt verstanden hab, sieht die bilder jeder, außer man selbst, falls das nicht stimmt, bitte ich um nachsicht und aufklärung =-)

    glg, clariman
     
  14. rbur

    rbur Moderator

    Genau, aber eben nicht bei allen Usern sondern nur bei manchen. Und bei Rick hat es ja zwischendurch schonmal funktioniert. Naja, vielleicht fällt Matthias nochmal was ein.
     
  15. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    ja, bei mir auch, aber da war die seite dann eher ein wenig witzig aus und war englisch, ich wurde aber aufgeklärt, dass ich da auf der testseite gelandet bin. dazu hier mehr.

    glg, clariman
     
  16. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das ganze System steht vor einem größeren Update. Meine Handlungsweise ist allerdings durch den finanziellen Rahmen allerdings etwas eingeschränkt. Von daher geht nicht alles so flott, wie ich es mir wünschen würde.
     
  17. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    Naja, jeder ist wohl mal dran...

    ich habe zwei PC`s, wegen der mediengestaltung unterschiedlich ausgestattet:

    SET I: XP, FireFox und AVG .. alles ist SCHÖN!
    SET II: XP, IE7, Sophos .... nix zu sehen und zu machen.

    jetz habe ich mir nen LapTop geleistet mit Vista... man, da bin ich jetzt aber mal gespannt, was ich da sehe ;-)

    simply
     
  18. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Ich dachte bei Mediengestaltern sieht das eher so aus:

    - iMac
    - Macbook
    - Big Mac ;)
    ...

    Gruß Chino
     
  19. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hallo alle zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Rick. Ich kann zwar Bilder hochladen, die andere anscheinend sehen können, ich selbst aber nicht. Auf der Seite in meinem MySaxSpace taucht unten immer "Ein Fehler ist auf der Seite aufgetreten" auf. Die Bilder, die ich hochgeladen habe, habe ich schon für Webseiten komprimiert....daran kann es also nicht liegen. Wenn das Problem behoben werden könnte, würde ich mich freuen :-D
    @Rick: Deine Bilder konte ich übrigens sehen.... :)

    Schöne Grüße

    Straight
     
  20. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    @ CHINO:

    .. naja.. mac-user sind oft einsame user... z.b. bei der datenübernahme..

    .. naja.. und von den big mac´s muss ich wohl gleich ganz verzichten

    ... tu mal lieber die möhrchen!
    simply
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden