iReal Pro - Lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Addie, 2.Juni.2017.

  1. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    zum Üben und "mit einer Band spielen" habe ich mir die iReal-App für Android gekauft. Bin super zufrieden, tolle Sache! Das einzige, was mich stört, ist die Gesamtlautstärke der App. Egal, ob mit Kabel oder via Bluetooth - ich muss meinen Verstärker fast bis zum Anschlag aufreißen, damit die App mit der Lautstärke des Tenorsax mithalten kann. Wenn ich dann meine Mp3-Player-App zum Vergleich anhöre bei gleicher Lautstärke, da fliegen einem dann fast die Boxen um die Ohren.

    Gibt es da einen Trick, wie ich das erhöhen kann? Habe alle Lautstärken der Instrumente schon am Anschlag...

    Gruß,
    Addie
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hast Du die Lautstärke an Deinem Smartphone entsprechend hochgedreht?

    CzG

    Dreas
     
  3. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

  4. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    ...Dreas meinte wohl die Lautstärketaste direkt an Deinem Handy.....

    SlowJoe
     
    Dreas gefällt das.
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Genau. Einfach beides nachschauen.
     
  6. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    der link linkt aber nicht ;-)

    PS ich glaube Du hast uns keine Rechte eingeräumt.
     
  7. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Nee, die Regler sind alle auf volle Lotte. Lautstärke am Handy selbst UND alle Instrumente selbst auch...
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    In welchen Eingang bei der Stereoanlage hast Du den Bluetooth Adapter eingestöpselt?

    Am besten wäre AUX.

    CzG

    Dreas
     
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Das scheint dann ein Impedanzproblem zu sein Augangsimpedanz App vs. Verstärkereingangsimpedanz. Mal andern Eingang am Verstärker ausprobieren. Ansonsten kommst du ev. nur mit einem Vorverstärker zwischen Handy und Stereoanlage weiter. Ist aber jetzt nur laut gedacht...
     
  10. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Hab es via AUX an zwei Verstärkern ausprobiert, das gleiche. Und Bluetooth an einem via Bluetooth-Empfänger. Alle anderen Apps wie Spotify oder Poweramp oder Youtube, aber auch die Systemsounds im Handy knallen richtig laut raus. Ist also tatsächlich nur bei iReal.

    ...ach, auch an einer JBL-Bt-Box dasselbe fällt mir gerade ein...
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hmmmhhh....ich habe das Problem nicht....vielleicht die App nochmal neu laden?

    CzG

    Dreas
     
  12. Addie

    Addie Ist fast schon zuhause hier

    Ok, ist ein Versuch wert... Wirkt ja manchmal Wunder.
     
  13. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Weiß jemand, wie man auf Ireal Pro selbst erstellte Stücke dem Ireal pro Forum zur Verfügung stellen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden