1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iRig Pre plus Kondensatormikrofon ...

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von KUS, 26.November.2017.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    inspiriert durch den einen oder anderen Thread habe ich mir das iRig Pre Interface zugelegt, um mit meinem Rode-Mikro einfach mal ein Video von mir beim Sax-Spielen auf meinem iPad aufzunehmen.

    Mache ich nun eine Videoaufnahme mit den Bordmitteln des iPad wird nur kein Ton aufgezeichnet. Was mache ich falsch? Ggfs. brauche ich eine andere App? Oder sonst einer ne Idee?

    Und wichtig: natürlich ist die Phantomeinspeisung angeschaltet und der Gain-Schalter (sogar bis zum Anschlag) auf.

    Würde mich über Tipps sehr freuen.

    LG Kai
     
  2. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Hast du das HD Interface?
     
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    @pth Nein, nicht das HD, das normale.
     
  4. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Mic und Batt. i.O.?
    Eine spezielle App brauchst du dafür aber nicht.
    VG
    Pth
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Werde mal ein dynamisches Mic probieren. Vielleicht ist die Batterie zu schlapp für die Phantomeinspeisung.

    LG Kai
     
  6. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Kann Euch jetzt selbst die Antwort geben :eek:

    Aufnahme ganz einfach so wie immer. Beim Abspielen muss man nur den Klinkenstecker des iRig Pre vom iPad abziehen. Dann kommt auch der Ton. Wenn nicht blockiert der iRig die akustische Wiedergabe, die ja auch über den Kopfhörer kommen könnte.

    LG Kai
     
    last gefällt das.
  7. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Deshalb ist der iPad Kopfhörer-Ausgang durchgeschleift zum IRig. ;)
     
    KUS gefällt das.
  8. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Muss man nur mal drauf kommen ;-) wollte das Dingen schon zurück zum T schicken.

    LG Kai