Jimmy Greene's Tochter ist unter den Opfern

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Juju, 16.Dezember.2012.

  1. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Haste eigentlich recht!
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Stimmt Myriam. Sorry....

    LG

    Dreas
     
  3. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hallo Schnuggelche,

    bei allem Respekt, aber jeder geht mit solchen Ereignissen anders um.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. TheSteamer

    TheSteamer Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Manchmal zerstört es mehr als uns zunächst erscheint, es kann dazu führen, dass jemand nie wieder Musik machen kann.

    Das Leid ist so unbeschreiblich groß, das es dafür keine Worte gibt, insbesondere dann,
    wenn Familie, also dieses kleine Wesen in die Musik einfließt.

    Es gibt keine Umgehensweise oder Relation der Schrecklichkeiten, es gibt nur eins
    [size=xx-large]PIETÄT!:-([/size]

    Anteil nehmende Gedanken

    Hans
     
  5. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier


    @ chris,

    sehr richtig !
    aber es muss nicht ausarten, in einen "waffen-ja-nein-warum-fred-"

    respektvolle grüße
    vom
    schnuggelche
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Schnuggelche

    Sorry .... als ich mich gestern hier eingelesen habe, WAR es bereits ein ""Waffenthread"" > Und da wir es im Armbrustforum just vom gleichen Thema hatten, habe ich mich verleiten lassen , das hier mit fortzusetzen.

    Was die Anteilnahme mit den Opfern betrifft, so muss ich ganz ehrlich sagen, dass diese sich in meinem Falle in Grenzen hält denn sie leiden nun nicht mehr. VIEL mehr tun mir die Familien und Hinterbliebenen leid...denn die werden ihr ganzes Leben lang unter dem Trauma zu leiden haben.
    Einen geliebten Menschen - noch dazu ein KIND auf diese Weise zu verlieren, muss viel schlimmer sein, als der Tod selber.

    Die Seelen der Kinder sind bei GOTT ... denen fehlt es nun an nichts mehr...wenn ich das mal etwas bildlich ausdrücken darf >> die Seelen der Hinterbliebenen jedoch, die müssen die Qualen ertragen und ich weiss nicht, ob ich nicht selbst über soetwas den Verstand verlieren würde.

    @The Steamer : Richtig ! Man könnte über ein solches Geschehen auch die Musik verlieren....nicht nur den Verstand.

    Ich habe eine Mutter gekannt, der haben sie die Kinder weggenommen....um sie über Minenfelder zu schicken, damit danach die Soldaten einen freien und ungefährlichen Durchgang hatten. Sie ist darüber wahnsinnig geworden und hat sich zu Tode gehungert....da war nix mehr zu machen.

    Was Menschen einander antun und die Folgen davon, ist oft nicht in Worte zu packen....dieses Unfassbare, Unermessliche, Gnadenlose ... macht mir mehr Gänsehaut als der Tod der Kinder selbst.

    LG
    CBP
     
  7. saxkai5

    saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

    @CBP: "Die Seelen der Kinder sind bei GOTT"?
    Solche Sachen würd ich nicht behaupten. Das kann keiner wissen, ob es eine existierende Seele gibt oder wo sie landet. Das hat hier nix zu suchen.
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bedauerlich.....daß es jetzt auch noch in diese Richtung abdriftet.

     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ saxkai5

    Wenn Benjahmin davon überzeugt und das seine Meinung ist darf er das hier sehr wohl schreiben, finde ich. Warum auch nicht?

    Wir sind doch für Meinungsvielfalt und Glaubensfreiheit.

    LG

    Dreas
     
  10. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Musst Du auch nicht!

    Das heißt aber nicht, dass niemand sonst diese Überzeugung haben und äußern darf.
     
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich habe den thread zu den Philosophen verschoben, damit Ihr in Ruhe weiterdiskutieren könnt.

    Das soll aber bitte keine Aufforderung sein, sich hier wegen unterschiedlicher weltanschaulicher oder religiöser Überzeugungen die Köpfe einzuschlagen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Saxkai

    Meine Aussage war kein ""Missionierungsversuch"" und keine Äusserung einer belegbaren Tatsache....sondern MEINE Art, die Dinge zu sehen, die aus MEINEM Glauben und MEINER Lebenserfahrung entspringen.

    Da es hier um einen ""Trauerthread"" geht ( wie Schnuggelche nochmals betonte) habe ich MEINE Weise geäussert, damit umzugehen.

    Ein jeder kann das auf SEINE Weise tun....und SOLLTE das sogar.

    Deinen Spruch : "Sowas hat hier nix zu suchen" finde ich jedoch absolut unangebracht und arrogant.

    Gehe zum Begräbnis der toten Kinder und sage dem Pfaffen dort in Anwesenheit aller Hinterbliebenen, dass seine Predigt dort nix zu suchen hat ... weil Begriffe wie SEELE und GOTT nicht nachweisbar sind.

    Ich will mich hier wahrlich nicht streiten ( in DIESEM Thread erst RECHT nicht) >>>> aber DAS ging etwas zu weit !

    NO Respect for that !!

    CBP
     
  13. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Okay,

    letzte Warnung, ansonsten ist der thread zu.
     
  14. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ich weiß nicht, ob ich das hier als Trauerthread begreifen möchte. Eher nicht.

    An wen ist die hier geäußerte Anteilnahme gerichtet? Wie soll sie auf diesem Weg Betroffene erreichen?

    Ich würde mir dafür eine Möglichkeit suchen, die den Menschen auch helfen KANN. Z.B. die Webseite der Gemeinde Newtown oder der Schule dort.

    Die hier geäußerten Meinungen zum Geschehen sind auch eine Form der Anteilnahme. Sie sind mitunter ein Zeichen persönlicher Distanz, aber weder pietät-noch sinnlos.

    saxhornet hat geschrieben:
    Ich gebe ihm Recht, fühle mich auch angesprochen. Ein "Mein Beileid" dagegen wäre FÜR MICH wirkungslos verpufft.


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden