1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

john mayall (an alle (blues)gitarristen unter euch)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von zappalein, 19.Mai.2017.

  1. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    tach zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    ich suche musik von john mayall die in richtung seiner aufnahmen -jazz und blues fusion- und -moving on- geht. sachen mit viel gebläse und sax/trompet solos.
    kennt sich da wer aus?
    (der mann hat ja so unglaublich viel rausgebracht, da bräuchte ich als neuling jahre um alles durchzuhören. ich kenne nur diese beiden GENIALEN!!! aufnahmen)
    danke
    lg

    https://www.discogs.com/de/John-Mayall-Moving-On/master/76418
    https://www.discogs.com/de/John-Mayall-Jazz-Blues-Fusion/master/76411
     
    Marko74 gefällt das.
  2. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    John Mayall Jazz Blues Fusion mit dem Trompeter Blue Mitchell war eines meiner ersten Alben

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Mai.2017
    zappalein gefällt das.
  3. saxfax

    saxfax Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG] Hier gibt es Bariton- und Tenorsaxophon

    Auf A Hard Road gibt es zT auch eine Hornsektion.

    Saxophonisten hatte er früher öfter dabei. Ich war auf diversen Konzerten von Mayall, aber imme ohne Gebläse- nur seiner Blues Harp natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Mai.2017
    zappalein und Marko74 gefällt das.
  4. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    @saxfax danke dir.
    da scheine ich ja mit den diesen beiden alben (die ich schon über 20 jahre besitze) echte schätzekes zu haben.
    blue mitchell an der trompete ist eh super. was aber auf manchen stücken larry taylor auf dem e-bass macht, ist schlicht:sensatio:

    da muss ich mal genau nachschauen.

    lg und ein schönes wochenende
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Der in Deutschland lebende Rock'n Roll-Saxer Lee Mayall (Antigua-Endorser) ist sein Neffe. :cool:

    Falls das jemand noch nicht wusste... :rolleyes:
     
    zappalein gefällt das.
  6. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    eine klasse scheibe habe ich mittlerweile gefunden:
     
    stefalt gefällt das.
  7. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Cool an hoaddnar :cool2:
     
  8. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Klingt echt gut. Hab mir gleich die cd bestellt. Danke für den Hinweis.

    LG StefAlt