Juhu mein Sopransax ist da!

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Dan, 19.Februar.2009.

  1. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!

    Nach Anspielem im Laden, langem Warten, einem gebrauchtem zur Ansicht das angeblich "absolut neuwertig" sein sollte, Missverständnissen, einem Sopran- "Rückläufer" weil es nichts getaugt hat, habe ich endlich auch ein Sopransax:

    Es ist ein Yani S-901 "geworden".
    Das spiele ich mit nem Vandoren V5 -S35 und Blattstärke 2,5.

    Ich glaube nun fast das Sax hat mich gefunden, wenn ich so von den Problemen lese die andere beim Umstieg haben.

    :-D

    Klang ist genau so wie ich ihn erhofft habe: Schwer zu beschreiben, aber ich sag mal schneidend scharf, präzise bis hin zu etwas orientalischem.

    Die Intonation ist super, spielen geht solange der Ansatz mitmacht von ganz unten bis rauf zum f.

    Der Ansatz ist natürlich das leidige Thema, aber den werde ich hinbekommen: Ich hab noch Resturlaub, den ich eh verbraten muss...
    Als Krücke bis der Ansatz fit ist habe ich das Blatt etwas geschliffen, damit es leichter wird; Das hat aber den Nachteil, dass die hohen Töne ab cis schwierig werden.

    Wie gesagt werde ich üben, üben, üben.

    Grüße
    Dan
     
  2. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    na, dann hau mal rein!

    viel spass mit deiner neuen kanne!
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit! :)
     
  4. Kommissar-Speciale

    Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

    Glückwunsch! Hast du ein paar Bilder vom Sopransax? Wie teuer war das denn?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    SUPI,hau rein und viel Erfolg!
     
  6. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Danke, Spaß werde ich damit sicher haben!

    Bilder machen spar ich mir mal, da gibts hier bessere als ich sie machen könnte.
     
  7. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Gratulation - dann hat Dein Sax Dich ja gefunden. ;-)

    Viel Spass
     
  8. Gigolo

    Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

    Für 2.000,-€ sollte man ja auch was erwarten können
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden