Kabelverlegung DPA 4099

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von knattersax, 26.Dezember.2010.

  1. knattersax

    knattersax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen...

    Frohe Weihnachten!

    Hätte da mal ne Frage zur Kabelverlegung am Tenorsax.
    Wenn ich das DPA angeklippt habe hängt vorne immer so eine große Kabelschlaufe herunter.
    Wenn ich die Schlaufe um den Becher wickele kommt das Kabelchen gefährlich nahe an die Klappen und ich befürchte irgendwann hängt es ZWISCHEN den Klappen. Wie machen es die Profis? Gibt es vielleicht irgendwo ein Bildchen?

    Ein schönen Tag!
    frank
     
  2. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Hi Frank !

    ich habe das beltback immer an der linken Hosentasche und ziehe das Kabel einmal in einer Schlaufe durch den Gürtel nach oben. So hat man eine Zugentlastung und kann die Länge variieren.
    Schön, dass Du das Beste mic der Welt benutzt ! Ich hoffe, es ist die Trompetenversion...
     
  3. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    ansonsten so:
    http://www.facebook.com/profile.php?id=100000316901294&ref=ts#!/photo.php?fbid=90142574311&set=t.100000316901294

    schau mal seine Fotos durch...
     
  4. knattersax

    knattersax Nicht zu schüchtern zum Reden

    @Rene nö, es ist die Sax Version. Habe ich da was übersehen?
     
  5. Raggae

    Raggae Ist fast schon zuhause hier

    Ich überlege auch gerade, mir dieses Mikrofon anzuschaffen. Warum sollte man fürs Sax denn die Trompeten-Version nehmen, wenn es doch extra eine Sax-Version gibt?
     
  6. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    o.k., Wenn Ihr die Sax Version mit einem Taschensender (Sennheiser) verwendet, werdet Ihr merken, dass trotz Absenkung am Taschensender (-20db)die Anlage klippt.
    Wenn Ihr allerdings hauptsächlich Jazz mit moderater Lautstärke spielt, wird es gehen.
    Meine Erfahrung war, dass es immer geklippt hat.
    Habe meinen Taschensender bei Sennheiser nochmals runterregeln lassen und die abgesenkte Trompetenversion genommen. Nun geht es. Kommt auf das Einsatzgebiet an.
    Ich habe nunmal teilweise 160db am Trichter (nachgemessen)
    PS: Das gleiche Problem hatte auch der Saxmann bei der letzten Tina Turner Tour... Seit unseren Reklamationen weiss nun auch der DPA Vertrieb und Sennheiser Bescheid...
     
  7. knattersax

    knattersax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nun ich werde nicht mit Funk sonder verkabelt spielen. Vielleicht irgendwann später mal mit Funk... und wenn dann irgendwas "klippt" ich weiß noch nicht was das heißt ;-) haue ich das Teil meinem Händler auf den Tisch (der wird ja dann aufgrund eurer Reklamation wissen was zu tun ist)
    Trotzdem noch mal zurück zu meiner Eingangsfrage.
    Wie liegt bei euch das Mikrokabel, lasst Ihr das runterhängen, klebt ihrs fest oder wickelt ihr es um den Becher?

    Grüße
     
  8. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    klippen heißt, das System bekommt zuviel Pegel. Bei Sennheiser Funken sieht man es daran, dass das Display rot wird. Wenns zuviel ist, hört man es als Verzerrung.
    Wenn Du eh über Phantomspreisung spielst, ist es egal.
    Mit mehr headroom ist es halt sicherer....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden