Keilwerth kontra Baseballschläger

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von geogoucho, 20.Mai.2017.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie kommst Du darauf? Wir haben z. B. die TOTM, wo Einstellungen, vom Anfänger bis Crack, sehr konstruktiv und sachlich diskutiert werden.

    Wenn sich aber jemand im Internet präsentiert und für seine Darbietungen Geld haben möchte, und nach eigenen Abgaben auch bekommen hat, dann ist er öffentlicher Musiker und muß jede Kritik aushalten können.

    CzG

    Dreas
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Was ist denn ein öffentlicher Musiker ;)? Bezahlen wir den mit Steuergeld?:duck:

    Ansonsten würde ich sagen ein Profi. Der sich dann hoffentlich der Copyrights bei der erklärten kommerziellen Nutzung der Lieder bewusst ist.

    LG StefAlt
     
    Dreas gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Mmmmmhhhh....den Begriff "Profi" habe ich bewußt nicht gewählt, bei dem musikalischen Vermögen.

    Wobei Du natürlich Recht hast....wenn man mit dem was man macht Geld verdient ist man, im ursprünglichen Sinn des Worts, ein "Professionell" also "Profi", egal wie gut man ist.

    CzG

    Dreas
     
    Rick, stefalt und bluefrog gefällt das.
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar


    Wenn er sich öffentlich als "Jazz Saxophonist" bezeichnet und auch öffentlich von seinen Einnahmen spricht, muss er sich auch an diesen Dingen messen und bewerten lassen.

    Hier ist jedenfalls jeder Anfänger, Wiedereinsteiger, Späteinsteiger..was auch immer, der sich ordentlich und höflich aufführt, jeder Zeit schon immer herzlich willkommen und bekommt auch die nötige Aufmerksamkeit und Unterstützung.

    Sorry..aber das ist nun mal absoluter Quatsch, das kann man so nicht stehen lassen.

    Meine Meinung...und die sage ich auch manchmal !

    Gr Wuffy
     
    Bernd, mcschmitz, last und 6 anderen gefällt das.
  5. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    eindeutig danach. Ich schon erstaunlich, was aus einem tödlich getroffenen Keilwerth noch so rauskommt.

    Gruß
    Mini
     
    Dreas gefällt das.
  6. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    also ich finde den Klang gut...
    schließlich klinge ich fast genau so...
    und das obwohl ich noch keine 2 Monate Saxophon spiele...:D:duck:

    Grüße
    Robert
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Logischer wäre "zuvor"...und da ein Sax keinen Aus-Schalter hat............o_O :eek: ;)
     
  8. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wuffy,

    da ist was dran. Dann müsste es jetzt also viel besser klingen, oder? Dann ist das also ein geniales totales Horn-Refacing? Bislang wurden dafür ja vorzugsweise PKW verwendet.

    Gruß
    Mini
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar


    Ich hatte es etwas anders gemeint......aber wohlweislich nicht ausgesprochen ;)
     
  10. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ich erlebte so etwas ähnliches einmal während ich als Fachbereichsleiter reeds & brass einer Musikschule eine Bläserklasse betreute: ein Junge hatte einem anderen das Altosaxophon, Eigentum der Musikschule, zertreten. Das Teil war hin. Ich griff mir den Knaben, der den Schaden verusachte und begleitete ihn zum Schulleiter. Ich erklärte, es läge hier kein Versicherungsfall vor, sondern absichtliche und mutwillige Zerstörung. Der Schulleiter der betr. integrierten Gesamtschule sah das auch sofort ein und veranlasste das Nötige. Der Musiklehrer dieser Einrichtung, der die Bläserklasse leitete, blökte mich allerdings, als er von dem Vorfall von mir erfuhr, vor den Schülern an: "Das geht ja gar nicht, gleich den Schulleiter aufzusuchen, die Angelegenheit müssen wir doch erst einmal im Team besprechen, bevor wir es der Versicherung melden..." Leider haben mache Zeitgenossen ein merkwürdiges Verhältnis zum Eigentum anderer...
     
    Rick gefällt das.
  11. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... in Bläserklassen an verschiedenen Standorten, also in einer Unterrichtsform, die ja erklärter Maßen auch insbesondere die Sozialkompetenz der Schüler befördern soll, erlebte etliche ich ähnliche solche Vorfälle unter denen immer die Leihinstrumente der Musikschule zu leiden hatten...
     
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Mein amerikanischer Kollege berichtete mir auf meine Schilderung des hier genannten Vortrages, dass sein Nachbar so schlecht Baseball spielte, dass er danach mit einem Saxophon vom Platz gejagt wurde. Darauf einigten wir uns, dass wohl beide Vorfälle unkollegial und unsportlich seien.

    LG
    Pil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden