1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keilwerth Saxophon

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von unterhose, 27.Juli.2016.

  1. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Welches habe ich?
    Seriennummer ist KE00039

    Vielen Dank!
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Schau mal um die Nummer herum. Da muss so messingfarbenes Metall sein. Das ist das, was Du hast.
     
    Kristina, Gerd_mit_Sax und Ginos gefällt das.
  3. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Na das ist ja eine tolle Antwort lieber HanZZ,wirklich hilfreich.
    Ich habe mal im Internet geschaut ,Keilwerth hatte noch nie Seriennummern mit KE davor,zumindest nicht Julius Keilwerth. Lade uns dochmal ein Foto von deinem Horn hoch,dann kommen wir weiter. Schön wäre auch ,wenn du dich einfach mal hier vorstellst damit wir alle wissen mit wem wir es zu tun haben
     
  4. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Hey, sicher doch, ich mach das aber später wenn ich mehr Zeit hab, inkl. Vorstellung.
    Bis dann!
     
  5. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Mit der Kritik hast Du sicher recht. Aber so wie die Frage gestellt war, und dann mit dem Nickname, da konnte ich nicht anders.
     
  6. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Also,

    bin ein Alt-Saxer, der vor einigen Jahren, es muss Anfang 2011 gewesen sein, mit dem Tenor begonnen hat. Hab nach ca. 1 1/2 Jahren eine Pause eingelegt und hab jetzt, vor ca. einem halben Jahr, wieder angefangen, diesmal Alt.
    Ich komme aus Wien, und würd mich dahingehend über andere Kontakte aus meiner Gegend freuen, vielleicht ergibt sich ja mal eine Session.
    Meine Richtung ist Jazz, hauptsächlich die Bebop/Hardbop Jahre der 50/60er.

    Ich häng mal die Bilder an
     

    Anhänge:

  7. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo unterhose (Mann, wie hört sich das an: "Hallo unterhose"?!),
    du hast ein "Keilwerth Edition", das im Insolvenzjahr 2010 erschien.
    Bekanntgegeben wurde nur, dass der versilberte S-Bogen aus der SX90-Serie stamme, über den Korpus schwieg man sich aus.
    Der Neupreis von 730 € war extrem günstig.
    Hier ein damaliger Thread zum Thema:
    http://www.saxophonforum.de/threads/keilwerth-ex-90-iii-oder-edition.11615/

    Gruß Joachim
     
    Dreas gefällt das.
  8. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielen Dank Saxologe!
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Unterhose...kurz oder lang ?? o_O

    Sorry...aber bei so einer Namensgebung musstest du mit blöden Kommentaren rechnen :)
     
    Tinka gefällt das.
  10. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich nehms nicht persönlich, ist ja nur ein Nick, lieber Wuffy :)
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  12. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Herrliches Thema, jetzt muß ich auch nochmal...........:sneaky:
    --- tote Hose? :yuck:
    Gruß Nem
     
  13. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    ...jetzt wirds aber schlüpfrig :smil3dbd4e29bbcc7:
     
  14. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

    ich auch.
    ...aber hoffentlich ohne bremsstreifen:peace:
     
    Tinka und Ginos gefällt das.
  15. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    ...ich hol schon mal Chips und Bier - und das am frühen Mittag...
     
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mit oder ohne Eingriff?
     
    Tinka und Ginos gefällt das.
  17. unterhose

    unterhose Kann einfach nicht wegbleiben

    Falls es wen interessiert, ich verwende die Unterhose als Silencer, von daher kommt der Name.
    Ich dachte, dass sei ein Saxophon-Forum?
     
    zappalein und Bereckis gefällt das.
  18. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    zieht du dir die über den kopf beim spielen ;-)
     
    zappalein gefällt das.
  19. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    ... und sonstige Begleiterscheinungen ggf.... :)

    .. ich auch ... bisher "einigermaßen" seriös ....
     
  20. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    Honi soit qui mal y pense :geek:
    :joyful: