1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Keilwerth The New King Alt generalüberholt

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 7.November.2017.

  1. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Verkaufe ein generalüberholtes Altsaxophon der Marke Keilwerth.

    Es stammt aus dem Jahr 1961 und wurde von Forumsmitglied Wuffy generalüberholt. Dabei wurden schwarze, hochwertige Kängurupolster mit Resonatoren eingebaut. Federn, Filze und Korken wurden ausgewechselt.

    Es ist das hochwertige Modell mit gebördelten Tonlöchern.

    Am Lack wurde nichts verändert - er wurde in seinem "Vintagelook" belassen.

    Wie auf den Fotos zu sehen, ist der berühmte Engelsflügel erhalten, hat jedoch Risse. Auch dies ist eine typische Alterserscheinung.

    Wer die Marke kennt, weiß, welche Klangfülle von diesen alten Saxophonen aus deutscher Produktion zu erwarten ist. Professionelle Spieler wie Max Greger standen seinerzeit bei Keilwerth unter Vertrag und haben ihre Bands mit Keilwerth - Instrumenten ausgestattet.

    Der Koffer ist für sein Alter gut erhalten und schützt das Instrument zuverlässig. Er hat keine Gerüche (Nichtraucherhaushalt ohne Tiere).

    Das Instrument stammt aus einer kleinen Sammlung. Es wird abgegeben, weil ich inzwischen auf sehr alte amerikanische Instrumente umgestiegen bin.

    Preis: 660,- €.

    Privatverkauf ohne Garantie und Rückgabe.

    Probespiel nach Terminvereinbarung gerne vor Ort.

    Verpackung und Versand versichert mit DHL für 10,00 €.
     

    Anhänge: