Keilwerth Toneking Tenor '87 Wert

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von EDE, 8.Januar.2016.

  1. EDE

    EDE Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine leidige Frage zum Wert eines Sax:
    Mir wurde ein Keilwerth Toneking Tenorsax von 1987 (hab ich anhand der Seriennummer schon geprüft) für 900€ VB (ohne Mundstück, mit Koffert) von privat angeboten. Die letzte Generalüberholung war vor einem Jahr und es wurde seitdem kaum gespielt. Lack ist ziemlich ab (nur noch 30%), das wäre mir aber nicht sooo wichtig.
    Ich weiß, dass die Frage schwierig zu beantworten ist ohne die Kanne zu sehen/zu testen: Aber ist der Preis ok? Gibt's Meinungen? Ich teste das Sax am Sonntag an, und da der Ort weiter weg ist, müsste ich direkt entscheiden.
    Ich spiele ansonsten ein Selmer SA II und kenne mich mit den Keilwerths nicht so gut aus - gibt es da Einschätzungen zu den Unterschieden zu einem Selmer SA II? Auf was müsste ich bei diesem Keilwerth ggf. achten (ja, ich habe die allgemeine Kaufberatung hier im Forum schon gelesen).

    Motivation: Ich suche ein brauchbares Zweit-Sax (da ich zwischen zwei Orten pendle), das aber nicht gleich mehrere tausend Euronen verschlingt (hätte auch lieber ein Zweit-Selmer, aber das Budget ist nicht drin)

    Herzlichen Dank vorab für Meinungen und Einschätzungen.
    Viele Grüße,
    EDE
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Welches Toneking ist es denn?
     
  3. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wenn es gut generalüberholt ist,ist es das geld wert.
    Die keilwerths sind unterschätzt. Ich würde mein spezial gegen kein Selmer mehr eintauschen wollen
     
  4. EDE

    EDE Schaut nur mal vorbei

    hm, gute Frage welches Toneking (war mir nicht bewusst, dass es da mehrere gibt, werde Verkäufer mal abfragen).... auf jeden Fall kein 'Student'
     
  5. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Es gibt das normale tonking,das toneking spezial und das toneking exclusive. Das steht dann auch auf dem horn drauf
     
  6. EDE

    EDE Schaut nur mal vorbei

    Merci für die Info!
    Was sind die Unterschiede?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden