Klammer, mal wieder

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Mugger, 31.Mai.2013.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Ahoi,

    da auf mein Pillinger "Meyer" die Vandoren Optimum Sax nicht passt, war ich grad im Laden, um mir passende Klammern zu checken.
    Eine BG Traditional, eine BG Duo. Eine Optimum Silber von meiner Klari hatte ich noch, die passt grad auf das Meyer, nicht aber auf mein zweites Pillinger "Selmer" MPC.
    Ich hab mal eine Aufnahme mit gleichem Blatt, MPC (Pillinger NYAM) gemacht (trocken außer Limiter auf der Summe).
    Der Klang der Vandoren ist doch ganz anders und gefällt mir eigentlich gar nicht.
    Kommentare willkommen.

    [img width=300]http://db.tt/BY7BjgpW[/img]

    https://soundcloud.com/guenne-1/sets/verschiedene-klammern

    Liebe Grüße,
    Guenne





     
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Ahoi,

    da auf mein Pillinger "Meyer" die Vandoren Optimum Sax nicht passt, war ich grad im Laden, um mir passende Klammern zu checken.
    Eine BG Traditional, eine BG Duo. Eine Optimum Silber von meiner Klari hatte ich noch, die passt grad auf das Meyer, nicht aber auf mein zweites Pillinger "Selmer" MPC.
    Ich hab mal eine Aufnahme mit gleichem Blatt, MPC (Pillinger NYAM) gemacht (trocken außer Limiter auf der Summe).
    Der Klang der Vandoren ist doch ganz anders und gefällt mir eigentlich gar nicht.
    Kommentare willkommen.

    [img width=300]http://db.tt/BY7BjgpW[/img]

    https://soundcloud.com/guenne-1/sets/verschiedene-klammern

    Liebe Grüße,
    Guenne





     
  3. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ist ja immer so ein Ding mit soundcloud, erlebe ich gerade auch.
    Also von dem was ich hören kann, klingt die Duo am rundesten. Die Trad. klingt als wenn sich die Ansprache zum Negativen verändert hätte und die Optimum scheint bestimmte Frequenzen zu betonen, die für meine Ohren nicht so optimal sind.
    Ist aber halt eine Geschmacksfrage.
    Gut finde ich, daß Du ziemlich rund auf dem Mundstück klingst. Bei mir neigen die Meyer Pillinger generell deutlich zu scharf in der Höhe zu klingen.

    Lg Saxhornet
     
  4. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    genau das war für mich das Schockierende...
    Genau die Frequenzen empfinde ich als unangenehm.
    Eine fast unnatürliche Betonung.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden