1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Forum erhältst du vielen Tipps zu den Funktionen des Forums. Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

Kleinanzeigen - Gebrauch des Präfix

Dieses Thema im Forum "FAQ" wurde erstellt von Claus, 1.Februar.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claus

    Claus Moderator

    Die Kleinanzeigen sind jetzt im Prinzip ein ganz normaler Teil des Forums.

    Man kann wie in einem normalen Thread Fragen stellen, Erläuterungen geben oder beispielsweise den Preis anpassen. Eine Besonderheit gibt es allerdings gegenüber sonstigen Foren:

    durch den Gebrauch eines sogenannten Präfix (kann) wird angegeben, ob es sich um ein Gebot oder ein Gesuch handelt, und ob die Kleinanzeige noch aktuell ist oder nicht.

    Hierzu können bei Erstellung des Threads die Präfixe „Biete“, „Suche“, "Tausche" und „Erledigt“ verwendet werden.

    Präfix.JPG

    Der Ersteller der Kleinanzeige kann den Status jederzeit auf "erledigt" ändern, indem er die entsprechende Option an einer der beiden folgenden Stellen nutzt:

    erledigt.JPG

    oder schon in der Forenübersicht

    erledigt.JPG

    Wir bitten euch herzlich, dies auch zu tun, damit die anderen auf einen Blick erkennen können, ob die Sache sich erledigt hat oder nicht. Sollte mal eine Änderung in eine andere Richtung erforderlich sein, müsstet Ihr Euch vertrauensvoll an die Moderation wenden...

    Die Präfixe funktionieren zugleich als Filter. Ein Klick auf das Präfix sorgt dafür, dass automatisch nur Gebote oder Gesuche oder erledigte Kleinanzeigen angezeigt werden.

    Bitte beachtet auch die Anleitung "Bilder in Forenbeiträge einbinden". Wir empfehlen für die Kleinanzeigen Variante 1!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.