1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine Schraube ganz oben

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Elly, 4.Juli.2017.

  1. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Bist Du des Wahnsinns! Die Schraube ist für Fine-Tuning-Balanced-Action. Man kann sie höchstens durch eine schwerere Tuning-Schraube ersetzen.
     
    Wenke, flar und Dreas gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie ich oben schon schrieb....ich stimme mit dieser Schraube mein Instrument....:p

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog gefällt das.
  3. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin

    Ich möchte darauf hinweisen das man sich schon ein bißchen mit der Marschgabel beschäftigt haben sollte bevor man über sie schreibt.
    Was ist das Gegenteil der kleinen Marschgabel?

    der große Geestlöffel!

    Gut ich gebe zu das die Norddeutschen hier einen leichten Vorteil hatten!

    Viele ;) Grüße aus dem Flachland, Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.Juli.2017
  4. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Große Binnengabel? Berggabel? Joch?
     
    flar gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Heugabel?

    CzG

    Dreas
     
    flar gefällt das.
  6. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Nich so flott, ich habe jetzt das mit dem Spoiler durchschaut, die Antwort finde sich jetzt in dem Beitrag (#23)
     
  7. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Also Löffelgabel.:cool:
     
  8. Gerrit

    Gerrit Experte

    Nein! Man spannt einen Getränkehalter darin ein!
     
    bluefrog, Wenke und Dreas gefällt das.
  9. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Das ist Sax-Diskriminierung! Das 82z darf nicht in die Marching Band. Ich hoffe es hat deswegen keine Depressionen?

    Aerophon
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  10. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Depression ist eine seelische Erkrankung und Saxophone haben bekanntlich keine Seele, oder doch?
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ...die Saxschrauber sind daher auch abgeleitet, :)

    Ab und zu ....und nur sehr vereinzelt, erhalten dann auch die ganz guten ...die Goldene Schraube am Bande verliehen :D
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  12. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Mann, hier ist ja was los, geht ja ab wie beim XXX
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  13. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    doch, ich sag's: SELMER:D
    ...ich hol schonmal die Chips;)
     
    flar gefällt das.
  14. Gerrit

    Gerrit Experte

    ... Saxophone können aber Depressionen auslösen, z.B. Selmer... ;-) :) :)
     
    flar gefällt das.
  15. Gerrit

    Gerrit Experte

    ... gesundheitsgefährdend sind aber nur die Saxophone ohne besagte Schraube, ich hatte z.B. mal ein MK VI, da fehlte sie... sehr belastend: erstens Selmer, zweitens ohne Schraube!
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  16. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Kann man einem seelenlosen Yamaha etwas Seele einhauchen, wenn man passende Noten in die Marschgabel spannt? Ich muss mal nachsehen, ob meine 62er eine Marschgabelhalterung haben. Könnte mir eine Memge Übezeit ersparen.

    Aerophon
     
  17. Gerrit

    Gerrit Experte

    Das geht nur wenn Du Dir die betreffenden Noten nachts unter's Kopfkissen legst...
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    .......so 'ne kleine Schraube schraubt sogar das Sommerloch, aber nur die "obere" :cool:
     
    flar gefällt das.
  19. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Falsch, das funktioniert nur wenn man das Saxophon unter das Kopfkissen legt!
     
    bluefrog und flar gefällt das.
  20. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...tja, da war wohl bei Dir da oben 'ne Schraube locker:D