1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klempner-Spengler-Flaschner-Blechnerarbeiten

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 7.Mai.2017.

  1. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Ein Hobby ist die schönste Art sinnlos Geld auszugeben...
    Ich verstehe Wuffys Ansatz sehr gut...
     
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    @Wuffy

    Wunderbar :)

    Und gut zu wissen, dass es so jemanden gibt, falls mal das Unsägliche passieren sollte.

    Gruß,
    Otfried
     
  3. ferrytale

    ferrytale Kann einfach nicht wegbleiben

    Respekt! Richtkoni aus Holz.
    An sowas hab ich auch schonmal gedacht, als ich die Preise für solche Teile aus Stahl gesehen habe.
    Interessant auch, dass sich das weiche Holz so gut mit den Drehmeißeln bearbeiten ließ. Leider ist meine Drehbank dafür zu klein.
    Aber im Grunde müsste das doch für einen Tischler 'ne Kleinigkeit sein?! Vielleicht probier ich das mal.
     
  4. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Beeindruckendes Beispiel zur Aussage: "Der Weg ist das Ziel". Hut ab!
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sodele,

    ..es sind jetzt doch etliche Wochen vergangen, wichtigere Arbeiten am Haus, um's Haus, Polsterbestellung hat etwas gedauert, mein Blue Label-Tenor ist dann auch noch dazwischen gerutscht.

    Doch reichlich Regenwetter ist nicht nur gut für die derzeitige Pilzsaison, auch die Werkstatt sah mich nun wieder öfter. :)

    Die Schenkelaars Bari-Blechruine wurde nun endlich spielfertig gemacht..und natürlich sofort auch testgespielt.

    Über die noch weiteren Probleme der Mechanik-Verbiegungen (siehe Korpuszustand weiter oben) und die ganzen Tonkamin-Planungen schweige ich mich lieber aus, an den Zeitaufwand lieber gar nicht mehr denken o_O

    Nur das Ergebnis zählt, das ist nun wieder ein richtig toller Brummer, erstaunlich gute, bis sehr gute Intonation , super Klang und auch das Handling ist bestens Ok.

    Fast sogar 'ne kleine Hausnummer besser..in jedem Fall gleiche Augenhöhe wie mein Weltklang-Champion. Aber leider nicht meins..und wird bald wieder abgeholt werden.

    Bilder vom fertigen Bari gibt's auch noch später, wenn alles noch endgereinigt und übergabefertig.

    Hier nun mal die Sound-Demo...erster Testmix.



    Bis Denne und schöne Abendgrüsse

    Wuffy
     
    slowjoe, Badener, bluemike und 8 anderen gefällt das.
  6. ferrytale

    ferrytale Kann einfach nicht wegbleiben

    Klingt astrein!
     
  7. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    Schon gut gelungen.. Respekt
    ..
    Das gehört schon zu den gehobenen Restauration...
    Sehr schön.
     
  8. Badener

    Badener Ist fast schon zuhause hier

    Wunderbar - es brummen und röhren nicht nur Hirsche im Schwarzwald
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin am Abend,

    .....wie angedroht, kann man den holländischen Schenkellars-Brummer (eigentlich Keilwerth) nun auch anschauen.

    Alles endgereinigt und übergabefertig...die Ex-Ruinenbilder gibt's ja weiter oben.

    Der Eigentümer wird angenehm überrascht sein, er hatte ja zunächst gar nicht an eine erfolgreiche Wiederbelebung gedacht, bei diesem Ausgangs-Zustand.

    Für mich als Hobbyschrauber war das ja auch hart an der Grenze des Machbaren...hat aber auch ungemein gereizt, eben auch mal an die Grenzen zu gehen.

    Nochmal machen wollte ich das aber auch nicht....der Zeitaufwand ist einfach zu enorm!

    Schöne Abendgrüsse

    Wuffy
     

    Anhänge:

    stefalt, moloko_plus, sachsin und 6 anderen gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin..und Danke für das bisherige Interesse !

    Die Sounddemo-Endversion mit 'nem starken Kaffee gratis,.... gibt's dann hier auch noch:



    Gebrummte Grüsse von der Schrauberbank :)

    Wuffy
     
    moloko_plus, slowjoe, a.g. und 5 anderen gefällt das.
  11. deraltemann

    deraltemann Ist fast schon zuhause hier

    schon cool...
     
  12. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    ooooh, sehe ich jetzt erst, sorry :oops:
    und genauer gesagt, nicht das Instrument sondern die Innenschablone dient als Saxständer

    Claus
     
    ferrytale gefällt das.
  13. JES

    JES Ist fast schon zuhause hier

    Moin Wuffy

    Sieht doch fast wie neu aus ;).

    JEs