Können .......

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von pth, 23.März.2008.

  1. Lumpenjunge

    Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

    nabend,

    ich hab gerade durch Zufall mal in diesen Thread geschaut, und promt entdeckt das ich auch hier mal wieder das Top Thema bin.
    Die Sache ist ja ansich ganz lustig, nur verstehe ich nicht ganz was ich denn so böses anstelle?

    Ich hab mich nunmal hier angemeldet um evtl. Hilfe von erfahrenen Musikern zu bekommen und evtl. selbst jemandem zu helfen. Wenn ich hier als blutiger Anfänger Fragen stelle finde ich persönlich das nicht sonderlich bösartig da ja alle Leute die etwas dagegen haben einfach weg sehn können.

    Wenn du jetzt hier behauptest das ich alles was ich habe als absolute Spitzenklasse anpreise ist das einfach Quatsch.

    Naja was soll ich sagen, ich finds einfach nur schade. Ich habe nur ein paar Fragen gestellt und habe eigentlich nicht damit gerechnet damit hier als absoluter Versager da zu stehn.

    Ich finds einfach nur schade.

    danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    das war jetzt nicht gegen Lumpenjunge, sondern ein theoretisches Beispiel.
    Und ich habe Lumpenjunge gewählt, da hier jeder weiß, dass er Anfänger ist, da er gerade sehr präsent ist.
    Er hat sich hier noch nicht übers Material ausgelassen.
    Es war nur ein versuch von mir, aufs eigentlich Topic zurück zu kommen.

    Ich bin kein Superprofi, ich weiß sehr wohl, wo meine Grenzen sind (naja, von gelegentliche Höhenflügen mal abgesehen (aber da reicht meist eine schlechte Probe um mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen)).
    Wenn ich hier mal was hochlade, dann nur etwas gutes. Da muß ich mir Zeit nehmen, und auch gutes Equipment besorgen.
    Leider habe ich keines und auch keine Ahnung davon.

    Auch habe ich oftmals für die persönlichen Entladung in Netz von Web 2.0 (Bilder, Persönliche Daten, Videos, Blogs über das Leben der Gänseblümchen) etwas wenig Verständnis.

    Für mein Feedack habe ich einen kompetenten Lehrer, den ich dafür bezahle.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Tut mir leid Leon. Ich verstehe trotzdem nicht warum diese konkrete Personifizierung sein musste*. Nur damit du es weißt, du tänzelst gerade am Abgrund einer Zeitsperre.


    *abgesehen davon, glaube ich auch, begründet durch eine deiner Aussagen im Chat, die ich letztens nur durch einen "glücklichen" Zufall mitbekommen habe, nicht daran, dass diese nur "zufällig" gewählt wurde.
     
  4. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Der Beitrag hat schon einen komischen Verlauf genommen.
    Wieso fühlen sich eigentlich manche so auf den Schlips getreten?

    Vielleicht wird ja durch die Titeländerung klarer worauf ich eigentlich hinauswollte. Lest einfach noch einmal den ersten Beitrag!
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Wir sind eine Menge in diesem Forum, die dich NICHT als ein Versager sehen. Ich finde es toll, dass du dich mit solcher Begeisterung dem Saxophon widmet und den Mut hast deine Fortschritte uns mitzuteilen.
    Weiter so!
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    @Leon:
    Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thread heraushalten. Aber ich finde es schon ziemlich heuchlerisch von einem "theoretischen Beispiel" zu sprechen und diesem dann den real existierenden Namen "Lumpenjunge" zu geben. Da passt die Logik nicht!
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Leon,

    du schreibst ja selbst, was dir nicht passt.

    Einmal die zur-Schau-Stellung dilettantischer Anfängeraufnahmen im Internet.

    Und zum Anderen die Tatsache, dass Leute hier das Forum mit Fragen und Lumpenjunge darüber hinaus mit Videoaufnahmen bombardieren, und dann kostenlose Rückmeldungen und Hilfen erhalten, während du einen wöchentlichen Unterricht bei einem Lehrer bezahlst.

    Letzteres hast du ja schon mal in dem Autodidaktik Thread versucht anzusprechen, da ist letztlich dann aber die Diskussion in eine etwas andere, prinzipiellere Richtung gegangen.

    Über beide Thematiken kann man ja durchaus diskutieren, vor allem über das Thema bezahlter Unterricht vs. kostenlose Hilfen hier.

    Aber dazu braucht man nicht andere Forumsteilnehmer derart vor's Schienbein zu treten.

    Erinnere dich mal, wie empfindlich du hie und da reagierst, wenn man dein Wissen anzweifelt.

    Gruß,
    xcielo
     
  8. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Wiesenleger schrieb:

    Das ist aber mal nett ausgedrückt!

    Allerdings weiß ich nicht ganz was eine Zeitsperre ist:

    eine Sperre der Zeit die zum Verfassen einer Antwort zur Verfügung steht? - kann nicht sein, das geht über Copy-Paste zu schnell.

    Eine Vergrößerung des minimalen Zeitraums zwischen 2 möglichen Beiträgen. z.Z. ist dieser Zeitraum 0 sek. Vielleicht so, daß der mit Zeitsperre belegte nur alle halbe Stunde schreiben darf - damit er in der Zwischenzeit genug Zeit zum nachdenken hat, was er dennn nun wirklich schreiben will. Nicht schlecht . .

    Oder ist eine Sperre auf Zeit gemeint?

    Gruß

    GerhArd
     
  9. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Ja, damit ist eine Sperre von einer Woche gemeint und diese ist ab heute wirksam. Manche Leute fangen mit dem Saxophon an, und andere mit dem Erlernen sozialer Kompetenzen. Beim zweiterem bin ich jetzt am Ende meiner Hilfsbereitschaft angelangt. Jetzt möge sich bitte jeder seinen Teil dazu denken und im Forum keine weiteren Kommentare zu diesem Thema abgeben.
     
  10. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Nr. 2!
     
  11. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hallo lumpenjunge
    du stehst nicht als "absoluter versager" da-lies nur mal das posting von pue.ich finde auch,du bist ne ausnahmebegabung.dass dieses prädikat bisher nicht leon zugesprochen wurde,ist vermutlich sein einziges problem.
     
  12. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Sagt mal... haben da Einige Image-oder Profilprobleme?
    Reisst Euch mal zusammen...das ist ja peinlich hier!
     
  13. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Lumpenjunge,

    herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Enthusiasmus und zu Deinem Mut Deine Fortschritte hier im Forum zu dokumentieren. Ich bin tief beeindruckt von Deinem Mut, weil dieser den meisten fehlt. Jedenfalls gehoerst Du fuer mich zu den Saxern, die ein Saxophon beurteilen koennen.

    In diesem Sinne, keep on grooving

    Mo
     
  14. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

  15. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Absolut peinlich! Genau wie die Sperre.

    In diesem Forum wird ein Blödsinn verzapt und sich auf humorloseste Weise mit den dämlichsten Nebensächlichkeiten beschäftigt, und das mit einem Enthusiasmus, dass ich es nicht begreifen kann. (Langeweile???)

    Leon geht für ne Woche - ich werd sicher länger weg bleiben.
     
  16. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Danke Chino,
    seh ich genauso....aus exakt deinen Gründen schweige ich hier schon seit einigen Wochen! Ich meinerseits fände es schade, wenn du auch noch weg wärst!!!
     
  17. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    Ja, peinlich das sie notwendig war...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden