Komplettset mit aktiver PA für Live - wie macht Ihr das ?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von ReneSax, 28.September.2014.

  1. blowinup

    blowinup Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,
    ich nutze die oben erwähnte HK Audio Lucas Nano 600 mit einem Soundcraft efx 8 Mischpult. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß!
     
    mixokreuzneun gefällt das.
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    @ReneSax - wie ist denn deine Entscheidung ausgefallen und hast du bereits Erfahrungen sammeln können?

    Da ich momentan ebenfalls vor der Entscheidung stehe in eine entsprechend (kleinere) Anlage zu investieren (für Solo Auftritte mit playalong - Hochzeiten, Geburtstage ... kleinere Familienfeiern...) würden mich deine zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen interessieren.

    Ich tendiere zum Bose L1 Compact system oder zum Bose L1 Model 1S system mit Bass Modul B2 oder B1 jeweils mit der T1 ToneMatch audio engine.

    Preislich liegen etwa 850 Euro zwischen den beiden Systemen. Für den Mehrpreis der 1S wäre demzufolge später als Erweiterung eine 2te L1 Compact überlegenswert.

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen über die er berichten möchte?

    Danke und Gruß
    Oswald
     
  3. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Hallo Oswald,
    ich habe mir vor zwei Jahren folgendes zugelegt:
    http://www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_400i.htm?sid=0cef354b1cf0f7732005ca2900b63fd9
    Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und nutze es auch immer in meinem Übungsraum. Sehr gut zu transportieren und der Verstärker und Mixer sind mit dabei. Bei großen Räumen ist sie vielleicht etwas zu schwach (hatte ich aber noch nie) aber es gibt sie auch noch ne Nummer größer.
    Viele Grüße Reiner
     
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo Reiner,

    danke für die Info.
    Die kenne ich sind sehr gut. Ich habe bereits einen Power Mixer von Yamaha und 2 Boxen und Ständer und Kabel....
    Transport und Aufbau sind immer so ein Thema für mich. Da ist das von dir aufgezeigte Equipment schon weiter entwickelt und einfacher.

    Die Bose L1 Systeme habe ich bereits vor 2 Jahren erstmals auf der MuMesse gesehen. Vor allem das L1 compact hat mich verblüfft.
    Leicht vom Gewicht (alles zusammen gerade mal 13 kg) und keine Verkabelung. Der Klang war auch überzeugend.

    Frage ist eben - wer hat Erfahrungen damit - wie ist man im Echteinsatz zufrieden mit der kleineren (der L1 compact) Variante definitiv...
    http://www.thomann.de/de/bose_l1_co...origin=boost&gclid=COXBtO7Sr8UCFYgfwwodgioA2Q - wie klingt es
    oder muss (sollte) man gleich in die nächst höhere Alternative einsteigen (L1 Model 1S).
    http://www.thomann.de/de/bose_l1_model_1s_b2.htm

    Gruß
    Oswald
     
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo Oswald,

    ich arbeite im Duo mit einer älteren Seeburg-Anlage und habe mit der L1 wenig Erfahrungen.

    Willst du selber untersteckt spielen?

    Gruß
     
  6. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi .... untersteckt?
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    akustisch. Scheiss Rechtschreibkorrektur.
     
  8. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    haha, .... ja das passiert
    Gruß
     
  9. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Der Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur ist ein Astloch. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden