Komplettüberholung

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von HannaH, 7.März.2005.

  1. hosax

    hosax Kann einfach nicht wegbleiben

    das sehe ich auch so.

    herbert
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    So, um diese hübsche Diskussion wieder aufzufrischen....ein junger Mann aus dem Forum hat ja den Mund recht voll genommen ;-)

    .....da wollte ich doch mal sehen, was da dran ist, zumal der einzige Laden in OL, der Überholungen "in der Meisterwerkstatt" macht, diese auch n einen freischaffenden Heimwerker vergibt, der von dem Geld, das der Kunde bezahlt, wahrscheinlich nur die Hälfte sieht :-( ....

    .....und allzulange sollte es nicht dauern....

    Mein Fazit: Die Generalüberholung von meinem Selmer Alt erfolgte in innerhalb einer Woche wie besprochen, der Ergebnis ist perfekt, Benjahmin hat (neben neuen Polstern und Korken und Filzen und deren Spezialimprägnierung) all die kleinen Macken beseitigt, die die Mechanik ziemlich rasseln ließen (damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber gut, der Mann hat ja auch jahrelange Erfahrung und arbeitet erkennbar sorgfältig). So gut hat das alte Teil wohl noch nie gespielt :) :-D :-D :-D :)

    (Ich denke doch, sowas darf man hier im Forum auch mal laut und deutlich sagen)

    Gruß,
    saxfax
     
  3. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Jazzman!
    Die Antwort musst Du selber wissen , aber ich helfe Dir auf der Spur...

    1) Ist das Sax schlecht zu spielen, dichtet nicht, intoniert auch wegen mangelnder Justierung schlecht, solltest Du dann überholen lassen. weil...

    a) das verdirbt den Spaß
    b) stört deine Gehörbildung
    c) demotiviert

    2) Trifft den 1. Punkt nicht, sondern lässt sich noch eine weile gut spielen, dann würde ich überlegen...

    a) ist dein Sax ein Horn mit Potenzial ? (eins von der großen vier, profi-klasse , z. B.)

    b)oder ist es ein altes Ding, welches in ein paar Jahre bei eBay mit Verlust verkauft werden müsste?

    Erzähl uns mal! :)
     
  4. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Saxfax
    DANKESCHÖN !!
    Bei solcher Resonanz arbeitet es sich doch gleich nochmal doppelt so nett ;-)
    Jederzeit wieder ! :)
    Grüße
    Benjahmin
     
  5. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    @Saxfax
    PS
    Wobei das Einziehen der Mechaniken......welches das "Rasseln" beseitigt, zum Standart einer Generalüberholung gehören sollte........auch wenn Du es nicht erwartet hast.....umso netter wenn es Dich freut...aber das ist ein MUSS !!.:-D :-D
    Nur mal nebenbei ....

    ;-) ;-) ;-) ;-)
    Benjahmin
     
  6. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Hallo betgilson7,

    ich habe das Sax ja inzwischen bei Simon überholen lassen und bin bis auf eine kleine Kleinigkeit :-D, die ich durch bessere Absprache mit ihm vielleicht vermeiden hätte können, sehr zufrieden. Es wurde wirklich gut gearbeitet für den Preis.

    Zum Sax: Es ist zwar kein Profie Sax, aber mir gefällt es sehr gut: Ein Weltklang-tenor mit niedriger Seriennummer (4329) und gebördelten Tonlöchern mit einem sehr schönem Klang.

    mfg jazzman :-D
     
  7. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    ja , das ist schön was? das Sax aus der Überholung zurück zu bekommen und los geht´s mit den Übungen.
    Auch ich bekam am Samstag mein CHU Berry vom SMG zurück und da würde sehr guter Job geleistet.
    Jetzt nichts wie Üben! ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden