1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontraaltklarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Roland, 21.November.2016.

  1. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Moin!

    Meine schlanke schwarze Lady:

    [​IMG]

    Selmer/Bundy 1440 Kontraaltklarinette
    Selmer C**
    Rico orange 3.5

    Wollte einen tiefen Brummer. Sollte Duodezimautomatik haben und tiefer gehen als mein Bari. Da ich keine Basklarinette in meinem Preisbereich fand, habe ich dieses Ding gebraucht gekauft. Ist halt eine Quinte tiefer als eine Bassklarinette bzw. eine Oktave tiefer als eine Altklarinette. Tiefster Ton ist ein klingendes Kontra-Ges und damit einen Tritonus tiefer als mein Bari.

    Wurde rein aus Interesse angeschafft, ohne konkrete Idee, ob man das Instrument irgendwo sinnvoll einsetzen kann. Drei Auftritte später ist es jetzt, mit dem komischen Typen im Bild (meine Wenigkeit) festes Mitglied eines Holzbläserensembles.

    Grüße
    Roland
     

    Anhänge:

    gargamel141, saxology, Viper und 2 anderen gefällt das.