1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kunstoffblatt für Otto Link STM 7*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxtothemax, 25.September.2017.

  1. saxtothemax

    saxtothemax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Welches Kunststoffblatt meint ihr könnte gut zum oben genannten Mundstück passen?
     
  2. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe da seit ewigen Zeiten Fibracell 2.5/3 drauf und bin da sehr zufrieden mit.
     
    murofnohp gefällt das.
  3. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke es ist eher die Frage was zu Dir passt.

    Ich habe ein Link STM NY (von Kay Siebold gerefact) auf dem Tenor. Ich spielte darauf Legere (Signature), verschiedene Forestone und Fibrereeds (Hemp). Die passten letztlich alle, wobei mir die Fibrereeds zu scharf im Ton waren. Meine Favoriten (beim Kunststoff) waren zuletzt White Bamboo und vor allem Hinoki, beide von Forestone.

    Am allerbesten waren aber die Rigotti :duck:
     
    b_nic und last gefällt das.
  4. kokisax

    kokisax Ist fast schon zuhause hier

    Seit Jahren spiele ich nur noch Fiberreeds (Natural und Carbon Classic)
    Für Deine MPC Grösse würde mir ein Fiberreed der Stärke MS zusagen.

    kokisax
     
    ehopper1 gefällt das.
  5. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Als 08/15 Unterrichts- und Probenblatt nehme ich für das gleiche Mundstück ein Legere Signature 2,5. Das geht immer gut, klingt aber ein bisschen brav. Wenn es auf Sound ankommt, nehme ich für ein Konzert ein gut eingespieltes Holzblatt (z.B. Vandoren ZZ 3er).
     
  6. ppue

    ppue Experte

    Otto Link STM 7 klingen mit Kunststoffblättern leider nicht gut.
     
    Dreas gefällt das.