Leichte und schöne Stücke für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 19.Januar.2014.

  1. Gast

    Gast Guest

  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    joe, deinen tipp hab ich gleich mal aufgegriffen und es mit "strangers in the night" und "what a difference a day makes" ausprobiert.
    hab das gefühl, dass durchs ausprobieren die noten besser im kopf hängenbleiben.
    wahrscheinlich kann man sich so nach und nach ein kleines "spiel-doch-mal-was-repertoire" aufbauen.
    leider sind die auswendig gelernten stücke sonst wieder so schnell (halb)weg, wenn man sie nicht öfters spielt. :oops:

    liebe grüße
    annette

     
  3. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Es lohnt sich seine top 10 anzueignen. Von denen jeden Tag eines spielen.
     
  4. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    so mach ich das !!!
    innerhalb eines jahres sollte die top 10 dann hoffentlich sitzen!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mir ein paar einfache Weihnachstlieder auf diese Art selber beigebracht. Einfach so lange ausprobiert, bis es geklappt hat. Meine Top 10 dürfte ich mir mit der Zeit so auch aneignen können - sofern ich die dazu passenden Griffe auch kann. Aber mir geht es auch darum, die Noten bzw. die Musiktheorie zu lernen, weil ich hiervon keinen Plan habe.

    LG-musicus

    PS: Und im nächsten Jahr spielen wir uns dann alle unsere Top 10 vor! :)

     
  6. CarolaED

    CarolaED Schaut öfter mal vorbei

    @ Annette

    DANKE für den Tipp!
    Nachem mein Lehrer mir nach 5 Stunden " Alas my love (Greensleeves) aufgebrummt hat, kann mich nichts mehr erschrecken :lol: :hammer:

    Schönen Abend
    Carola
     
  7. NicRic

    NicRic Schaut nur mal vorbei

    Hallo Musicus,
    Ich spiele auch erst seit September und habe mir jetzt die Pop Ballads von Dirko Juchem bestellt. Wie gesagt:alles Geschmacksache, aber in dem Buch findest Du Stücke die gut zu spielen sind (z.B. Mandy) und Stücke die einem auch zeigen, das es noch viele tolle Dinge zu lernen gibt :lol: ;-) also für verschiedene Schwierigkeitsgrade etwas dabei.
    LG
    Nicole

     
  8. Gast

    Gast Guest

    annette2412 schrieb:

    Ja, das geht mir auch so! Deshalb habe ich mir eine kleine Repertoire-Liste angelegt, in der ich auch die Töne der Liedanfänge notiert habe. Damit komme ich schneller wieder rein, als wenn ich mir auch den Liedanfang suchen müsste.


    Herzliche Grüße,


    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden