Lester Young gefällig?

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von coolie, 12.April.2010.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Foristen,

    hier ist eine schöne Seite, die sich mit Lester Young beschäftigt:

    http://thebadplus.typepad.com/dothemath/2009/08/1-18-with-lee-k.html

    Die einzelnen Solotanskriptionen werden besprochen und können auch angehört werden.
    Überhaupt ist der ganze Blog sehr gut gemacht und informativ.

    Gruß

    Uli
     
  2. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hey Coolie,

    du bist mal wieder das "Trüffelschwein" hier im Forum, das die feinen Dinge findet. Ich mag Lester Young und freu' mich, dass es da mal was gibt.
    :danke:

    Schönen Abend :)

    wünscht Straight
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Coolie
    Danke für den Link. Ich find es ja besonders interessant, anhand der Noten - welche ja verhältnismässig einfach wirken - seine Art des Spielens, der Phrasierung zu verfolgen. Also, was er draus gemacht hat. Wo betont er was, wie bindet er, wass verschluckt er beinahe - spannend. Und einmal mehr wird mir klar, was Musik letztlich ausmacht.

    Auch die einzelnen Photos sind eine Sache für sich.

    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden