Lied für Trauung

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von tigerente303, 6.August.2010.

  1. ThomasR

    ThomasR Schaut nur mal vorbei

    ich habe in der Kirche schon alleine (Alt-Sax) "The shodow of your smile" und mit kleiner Besetzung "You are the sunshine of your smile" gespielt. Beim letzteren musste der Bräutigam sogar das Taschentuch zücken.
     
  2. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Anfang Lustig!!!

    man könnte auch spielen:" Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei...." ( alter Schlager ).

    Na gut, passt nicht wirklich zu ´ner Trauung,wünscht man sich nicht, man will ja was Anderes "für uns beide".

    Schluss mit Lustig!!!

    Wenn du auf ´ner Trauung ergreifend spielen willst, frag die Brautleute, was sie haben möchten.

    Informiere dich über die musikalische Toleranz ( wenn´s ´ne kirchliche Trauung sein soll ) des die Trauung vollziehenden Priesters - und spiel dann, was das Brautpaar sich wünscht.

    Eine meiner Töchter hatte da bei der Trauung im August 2010 recht präzise Vorstellungen - die den Eltern ( beide ganz gute Amateurmusiker mit soliden Notenkenntnissen)so gar nicht in den Kram passten.

    Aber - die Tochter und ihr Mann hatten es sich gewünscht - die Eltern haben mit Kolleginnen und Kollegen geübt - und zur Freude aller am Trauungsgottesdienst Beteiligten die gewünschte Musik gespielt - nachdem alles passend arrangiert war.

    U.a."So soll es sein..." ( soll von "ich und ich" sein")

    Kommentar des Priesters, der die kirchliche Trauung "vollzog":" Das ist das Fest der Brautleute- das ist ihr Tag! Keine Probleme mit der ausgewählten Musik."

    Nicht jeder hat das Glück, bei solchen Festivitäten auf musikalische familiäre , verwandtschaftliche und freundschaftliche Quellen zugreifen zu können.

    saxclamus
     
  3. Manono

    Manono Ist fast schon zuhause hier

    Mein Beitrag :p

    The Nearness Of You

    http://www.youtube.com/watch?v=tIazlBZolsY

    LG, Manuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden