1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Limited Edition

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Thomas, 7.November.2014.

  1. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Für Liebhaber:

    http://www.henri-selmer.info/neuheiten/limited-edition-altsaxophon.html

    Weiß jemand mehr oder hat das mal angespielt?

    LG
    Thomas
    In der stillen Hoffnung, dass das nicht zu einem Philosophenthread wird :)
     
  2. last

    last Guest

    Sicher ein tolles Teil, aber mir persönlich gefällt die "Perl-Lack-Optik" nicht.

    LG

    lastvisitor
     
  3. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde, jetzt übertreibt Selmer wirklich. Das Horn hat natürlich nichts mit den alten von Adolphe Sax zu tun.

    Herzschoner aus Grenadillholz. :lol:
     
  4. last

    last Guest

    :-D :-D :-D

    Dooooch! Liest Du: "Die Gravur illustriert die Leidenschaften von Adolphe Sax."

    ;-) ;-) ;-)
     
  5. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Davon ist doch nirgends die Rede. Oder habe ich etwas übersehen?
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also Leuts, jetzt bloß kein "Selmer Thread"

    Selmer gibt eine "Ltd. Edition" zu Adolphs Geburtstag raus.

    Natürlich kling das Horn nicht anders, hat keine Innovationen, sondern ist schlicht eine Homage an Adolphe Sax.....

    Wer es mag, da er Sammlerambitionen fühlt, kauft es, wer nicht, kauft es nicht.

    Das ist es...mehr nicht.....

    Sicher bietet es keine Substanz um das zu diskutieren.

    CzG

    Dreas

    P. S. Handfestes Diskussionspotential wird es geben, wenn die "SeleS" Saxophone
    präsentiert werden...
     
  7. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas:
    Ich muss es trotzdem loswerden.

    Selmer macht sich da irgendwie lächerlich. Kannst Du Dir ein Auto vorstellen mit einer Gummiballonhupe als "Hommage an Carl Benz" und und und?

    @MatthiAS:
    Hast nichts übersehen.

    LG Helmut
     
    Nemesis gefällt das.
  8. Mugger

    Mugger Guest

    Moin,

    ganz wertfrei, ich find das Horn schön, Marketingdings hin oder her.
    Kannsts Du Dich noch an die Blumenvase im New Beetle erinnern?

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  9. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    das kann und konnte nicht gut gehen: Wenn Du hier den Namen der französischen Firma, die mit S anfängt auch nur erwähnst, sind Philosophen und Trolle sofort unterwegs
    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mir gefällt das Teil. Der Klappenschutz aus Draht, die Form des Oktavdrückers, die Becher-Korpus-Verbindung und einiges mehr.

    Sehr liebevoll gemacht!

    Hätte irgend ein Asiate dieses Saxophon gebaut hätten sich viele gefragt, warum Selmer selbst nicht so eine Hommage an Adolphe Sax präsentiert.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Bluefrog

    Ja, Helmut!

    Porsche hat immer Jubiläumsmodelle rausgebracht....25 Jahre 911...30 Jahre...

    etc. , etc.

    Das waren immer Sammler und Designstücke....ohne technische Neurungen aber mit viel Liebe zum Detail....z B ein besonderer 911 Schriftzug am Heck...eine besondere
    Ausstattung.....begrenzte Stückzahl... immer Sammlerobjekte und heute hoch begehrt!

    Selmer als juristischer Nachfolge MUSS sowas machen.....wer denn sonst?

    Meine Meinung...

    CzG

    Dreas

     
    hoschi gefällt das.
  12. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    also ich finde es ganz nett. Hat jemand eine Ahnung vom Preis?

    Grüße
    StefAlt
     
  13. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Was interessant wäre, wären Infos zur Mensur etc. Ist das einfach ein gepimptes III oder ein SA 80II mit Polster ohne Resonatoren, oder hat man sich da an 22 angelehnt?
    LG
    Thomas
     
  14. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Ob da der Lack wohl besser hält????
     
  15. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Mit knapp 6 Riesen bist du dabei.
    http://www.woodbrass.com/saxophone-alto-professionnel-selmer-alto-sax-edition-limitee-vernis-nacre-p187716.html

    Gruß
    Joachim
     
  16. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    hi!

    ich mag's auf den ersten blick auch

    ich fand die vase so klasse, dass ich sie sogar in einem anderen auto hatte. ich glaub, ich such die mal wieder raus...... ;-)

    liebe grüße
    annette
     
  17. last

    last Guest

    :-D :-D :-D ich auch! :-D :-D :-D
     
  18. Ginos

    Ginos Ist fast schon zuhause hier

    [/i]

    Hallo Helmut,

    da kann ich dir leider nicht zustimmen sie mal hier

    ... nur mal ein Beispiel... alle Marken wählen zu Marketing Zwecken gerne dieses Medium...

    LG
    Oswald
     
  19. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin geplättet. Es tun sich da Welten auf, von denen ich keine Ahnung hatte. Hab immer gedacht Manufactum sei der Gipfel des Retro. Na gut, wenn die Leute nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, kaufen sie halt "Sammlerobjekte".

    Die Blumenvase habe ich schon im Originalkäfer nicht leiden können. Habe immerhin zwei gefahren, der erste Baujahr 1956, 25PS.

    Aber mal ehrlich, würdet ihr euch mit dem Horn unter die Kollegen oder auf die Bühne trauen?

    LG Helmut
     
  20. Mugger

    Mugger Guest

    Wenn ein Kollege ein Mauriat mit dem Bogen spielt, wo "VI" eingraviert ist, vielleicht :)

    VI

    Liebe Grüße,
    Guenne