1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Forum erhältst du vielen Tipps zu den Funktionen des Forums. Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

Links aus Youtube oder Soundcloud oder allgemein einbinden

Dieses Thema im Forum "FAQ - eure Fragen" wurde erstellt von saxo-ch, 7.Februar.2015.

  1. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Ciao zäme

    1. Kann mir jemand weiterhelfen wie man eigene Links aus Youtube, Soundcloud, etc. unter einem "Eigenen Text" verlinken kann. Habe bis jetzt nur die Funktion "Link einfügen" gefunden. Aber da kann man keinen Text darüber einfügen.
    2. In div. Threads habe ich gesehen, dass direkt für einen Beitag "Soundcloud" im Thread erscheint. Wie geht das?
    3. Geht das dito auch für Youtube?
    Habe die entsprechenden Funktionen aus 1. und 3. im "alten Forum" genutzt. Habe aber in der neuen Version noch keine Antwort gefunden.

    Merci für Unterstützung im voraus.

    lg
    saxo-ch
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Februar.2015
  2. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Soundcloud, Youtube usw. kann man über "Medien" (das Icon mit den beiden Filmen) einbinden. Ob man einen eigenen Text drüberlegen kann weiss ich nicht.
     
  3. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Danke Rubax.
    Das hatte ich schon herausgefunden. Möchte einfach noch wissen, ob man einen eigenen Text darüberlegen kann, und wenn ja, wie es funktioniert. Gefällt mir persönlich einfach nicht so wenn der ganze Link (Adresse) ausgegeben wird.
    Als Beispiel unten was ich meine:
    -> meine Signatur!
    Schöner wäre doch wenn ich dort z.B. "Saxo-ch on Soundcloud" und dem entsprechenden Link direkt darunter erstellen könnte so dass man nur auf "Saxo-ch on Soundcloud" klicken könnte.

    lg
    saxo-ch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2015
  4. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    O.k. danke Matthias.

    Aber z.B. für meine Signatur funktioniert das ja nicht, weil ich ja diverse Stücke in Soundcloud hinterlegt habe. Oder überlege ich was falsch?

    lg
    saxo-ch
     
  5. matThiaS

    matThiaS Administrator

  6. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Hm, der BBcode Parser schlägt immer zu, ich kann es nicht richtig schreiben.
    Ich hätte gerne ein Beispiel gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2015
  7. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Danke matthiAS. Jetzt habe ich es gecheckt.

    -> Signatur steht wie ich es wünsche!

    lg
    saxo-ch
     
  8. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Oder rtfm :)

    Über das einfügen von Links habe ich was in den FAQ geschrieben
     
  9. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    rtfm?????? :thumbsdown:

    lg
    saxo-ch
     
  10. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Zuletzt bearbeitet: 8.Februar.2015
  11. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Nochmals herzlichen Dank für die Erläuterungen

    und

    nfug ;)

    lg
    saxo-ch
     
  12. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Du hast mich zu einer neuen Signatur inspiriert :D
     
  13. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

    Gern geschehen :smile:

    lg
    saxo-ch