Liste um das Alter von Weltklang-Tenor-Saxophone zu bestimmen!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jazzman, 21.März.2005.

  1. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Gemeinde ( :-D )

    nachdem ich schon längere Zeit etwas über das Alter meines Weltklang Tenorsaxophons ( Seriennummer 4923 ) herauszubekommen versucht habe und auch von vielen anderen Weltklangbesitztern gehört habe, die nicht viel über das Alter ihres Saxes wissen,
    bin ich auf die Idee gekommen, selbst eine Seriennummerliste aufzubauen. Denn bei über 1300 Forumsmitgliedern sollten schon manche aus der DDR stammen und auf einem Weltklang angefangen haben und deshalb das Alter einer bestimmten Seriennummer wissen. Deshalb der Aufruf: Wenn ihr etwas über das Alter eines Weltklang Saxes (bitte Seriennummer angeben) wisst, dann schreibt es bitte. Markiert bitte ob ihr euch sicher seid, oder nur schätzt. So könnte man eine Liste erstellen, um das Alter von Saxen ungefähr einzuordnen.

    mfg jazzman :-D :-? :-D
     
  2. ppue

    ppue Experte

    Um etwas über mein "VeB sächs. Musikinstr."-Tenorsax herauszubekommen, hab ich bei Ebay die Weltklang-Saxophone in den Favouriten stehen und werde immer informiert, wenn eins versteigert wird. Gerade ist wieder eins drin:

    klick er hier

    Das hier angebotene Sax ist bis auf den S-Bogen baugleich mit meinem Sax (siehe auch hier).

    Der VeB ist 1953 in die Firma Weltklang aufgegangen. Mein Tenor hat die Nummer 2141. Ich weiss nicht, ob Weltklang wieder bei Null angefangen hat, auf jeden Fall ist meins vor dem 1.1.1953 und das Ebay-Horn danach gebaut worden.
     
  3. Yolanda

    Yolanda Schaut nur mal vorbei

    Sorry, falscher Thread :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden