1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Live Saxophonist für Event in München 2015 gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Event2015, 13.Dezember.2012.

  1. Event2015

    Event2015 Schaut nur mal vorbei

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir organisieren ein Firmenevent das im Juni 2015 in München stattfinden wird. Bei diesem Event (ca 1.000 Gäste) wird ein DJ auflegen, und wir würden hierzu gerne einen Live Saxophonisten bzw. saxophonistin engagieren.

    Er oder Sie soll den Sound des Dj's (hauptsächlich House) begleiten.

    Habt ihr Ideen, wo ich einen geeigneten Saxophonisten finden kann ?
    Wir wären auch an einer Kombination aus Dj, live Saxophon und Sängerin oder Sänger interessiert.

    Leider finde ich hisher nichts passendes.

    Danke schon mal für eure Infos.

    Gruß

     
  2. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.... :lol:
     
  3. Event2015

    Event2015 Schaut nur mal vorbei

    Ja, leider gilt hier wirklich je früher desto besser. Da das Event ein ganzes Wochenende dauert und ca 1000 teilnehmer erwartet werden, müssen wir tatsächlich jetzt schon mit der Planung beginnen.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Da das Event ein ganzes Wochenende dauert und ca 1000 teilnehmer erwartet werden, müssen wir tatsächlich jetzt schon mit der Planung beginnen."

    Blödsinn.....

    LG

    Dreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nun lasst ihn doch einfach planen! :roll: Und vergeßt bei den Gagenverhandlungen nicht die Inflationsrate und die bis dahin anstehenden zwei oder drei Wirtschaftskrisen. Ich würde als grundsolides Zahlungsmittel sicherheitshalber Selmer-Mark-VI-Äquivalente vereinbaren.

    Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass 2015 keine Sau mehr House mit Sax hören mag, sollte man auf jeden Fall berücksichtigen und als Reserve zusätzlich einen Old-School-Jazz-Saxophonisten plus Klaviertrio engagieren. Der DJ und der House-Saxist sollten für den Fall Luftballonmodellage draufhaben.

    Wenn ihr noch Tipps braucht...

    Herman
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Herman

    Ja der Hinweis auf das Mark - IV - bringt die finanzielle Sicherheit
    für den 2015er Event.

    Da muss man sich dann auch keinen Gedanken über den dann aktuellen
    Wert des europäischen Drachmen machen.....

    LG

    Dreas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Genau! Egal was euro- oder weltwährungspolitisch passiert: das Selmer-Mark-VI-Äquivalent steigt unaufhörlich.

    Überhaupt ein geiler Begriff - ich sollte ihn mir schützen lassen:

    [size=large]Selmer-Mark-VI-Äquivalent[/size]
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach soooo...doch Mark VI Äquivalent.....

    Ich dachte da kommt dann das legendäre Mark IV richtig ins
    Rampenlicht....

    (Nun ja, "The Steamer" meldet sich gleich und wird einwerfen dass das
    BA - Mark IV - schon immer unterschätzt wurde..)

    LG

    Dreas
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin
    Mit ganz viel Pech, Wirtschaftskrisen und Währungsreformen könnten in einem Vertrag bis 2015 natürlich auch Änderungen
    und Streichungen notwendig sein mit denen man so nicht rechnet!
    Zum Beispiel: Selmer-VI-Äquivalent streichen übrig bleibt dann
    -[size=xx-large]Mark[/size]- :-x :roll:

    Ansonsten sind hier ja schon für andere "Events" Saxer gesucht worden die ohne Gage spielen sollten. Der Veranstalter hat sich dazu noch nicht geäußert, es muß und soll ja keine Summe oder Äquivalent genannt werden, aber ob es eine angemessene Entlohnung gibt wäre schon interessant!

    Viele Grüße Flar
     
  10. auge

    auge Ist fast schon zuhause hier

    Gibts Buffet?

    Von wem?

    Welches Fassbier?

    Ich bevorzuge aber Schilling Äquivalent... :)
     
  11. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Buffet?
    Meinst du Crampon oder S1? :lol:

    ... da fällt mir ein: Ich plane ein Event für 2020.
    Soll sinnigerweise "Twenty Twenty" heißen.
    Cooler Titel, nicht wahr?

    Jetzt aber :duck:

    Lg
    Mike
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Moin Flar - das wird er auch hier nicht tun, wenn er schlau ist - genauso wie interessierte Kollegen schon längst Kontakt aufgenommen haben - wenn sie schlau sind. Das halte ich für normal und angemessen - jetzt auch mal ernsthaft. ;-)

    Währenddessen hat der Forumpöbel den Thread übernommen und versucht krampfhaft, endlich mal wieder klammheimlich einen Mark VI-Thread herzumutieren.

    Herman
     
  13. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Herman,
    wie bist du denn heut morgen drauf? tzzzz :-?

    Hat dir das Adventslied etwa gefehlt? ;-)

    Gruß Cara
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "...einen Mark VI Thread herzumutieren..."

    Der Veranstalter sollte JETZT ein Mark VI kaufen. Das verkauft er dann
    vor dem Event 2015 und mit dem Mehrerlös bezahlt er den Saxophonisten....Damit wäre dann auch die Honorarfrage geklärt :)

    LG

    Dreas
     
  15. Gelöschtes Mitglied1288

    Gelöschtes Mitglied1288 Guest

    Was is'n hier los? Was ist denn so schlimm dran, wenn heute schon einer für 2015 plant? Also falls die Gage stimmt, ich hätte im Juni '15 noch Zeit! Kannst mich gerne kontakten per PN oder über www.saxology.de

    Grüße, Andy
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Gut! Wieso??

    Sag ich doch - alles voll normal.
     
  17. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    dito :)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hmmmm
    Playback zu House bei 1000 Besuchern...könnte mich auch interessieren.
    Allerdings frage ich micht gerade, wo ich 2015 wohl sein werde.....ist ja noch ne ganze Weile hin....>>>ob ich dann z.B.extra aus Kambodia nach Bayern eingeflogen komme, ist ja eher fraglich.

    Ansonsten....ist ne lustige Idee, finde ich.

    LG
    CBP
     
  19. cara

    cara Strebt nach Höherem

    @Herman
    mir war nur ein Wort in den falschen Hals gerutscht und ich hab mich verschluckt. :roll:
    Vergiss es einfach! :-D

    Grüße nach Nordsüdniedersaxen
    Cara
     
  20. Wolfgang_Gerrer

    Wolfgang_Gerrer Schaut nur mal vorbei

    Also wir beide hätten im Juni 2015 Zeit:
    http://flic.kr/p/dZZdm4
    http://flic.kr/p/e15Upq

    ...

    Viele Grüße

    Wolfgang aus München
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden