1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Johnny Hodges Band, Solist: Big Al Sears Tenor Saxophon - "Castle Rock"
    Diese Platte erschien wie die Singleabbildung beweist auch in Deutschland, aber erst 1958,
    in den USA war der Titel bereits 1951 in der R&B Hitparade.
    Die Verlagsrechte für Deutschland hatte übrigens Ralph Maria Siegel. In den 50er Jahren betreute er
    verlagsrechtlich erstaunlich viele Titel schwarzer US Amerikaner, hatte er doch noch in der NS Zeit in
    seinem Heft/Büchlein(?) "Ein musikalisches ABC" unter dem Stichwort "Niggerjazz" geschrieben:
    "Dieser ist zurecht verpönt, darum schleunigst abgewöhnt“!:banghead:
    Die Frage ob nun Sinneswandel oder Geschäftssinn wird nicht mehr eindeutig zuklären sein.
    Ohne seinen Verlag wären aber gerade viele US Titel die nicht zu den ganz großen Erfolgen gehörten oder/und evtl auch schon etwas älter waren vermutlich nie
    direkt in Deutschland erschienen sondern in den meisten Fällen wohl nur über den Umweg England zu beziehen gewesen,
    was das Wissen über deren Existenz und einige Ausdauer bei der Suche voraussetzte.
    Das betraf Noten aber auch Platten, speziell von kleineren Firmen die keinen eigenen europäischen Vertrieb hatten.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Februar.2018
    RomBl gefällt das.
  2. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Band


     
    flar gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    SWR Big Band feat. Klaus Graf - Sweet Emma
    Da geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich dieses Video sehe.

     
    flar gefällt das.
  4. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Big Maybelle - "Stay as sweet as you are"
    hieß mit vollem Namen Maybelle Louise Smith,
    sie sang die Originalversion von "Whole lotta shakin' goin' on"
    das zu Jerry Lee Lewis erstem Hitparaden Erfolg wurde.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3.Februar.2018
    sachsin gefällt das.
  5. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Hatte ich das schon?

     
    ppue und zappalein gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Weiß nicht....huuuuuhh....hat was.....:cool:

    HAVE you met Miss Jones



    CzG

    Dreas
     
  7. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    The Grateful Dead - "Casey Jones"

     
  8. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin und flar gefällt das.
  9. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Robert Johnson - "Dead Shrimp Blues"

     
    sachsin, ppue und stefalt gefällt das.
  10. zappalein

    zappalein Ist fast schon zuhause hier

  11. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

  12. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Und Sugar


     
  13. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier


    Übrigens:
    toller Film!
     
    flar gefällt das.
  14. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Oscar McLollie & his Honey Jumpers - "Lolly pop" (1953)
    Eine B Seite mit schönem Saxgebläse!

     
  15. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Oscar? Im Ernst? :)
     
  16. flar

    flar Ist fast schon zuhause hier

    Moin, moin gefiko

    Jetzt sag nicht das da nicht Herr "Sugar Man" Oscar Winner seinen berühmten Titel "Rodriguez" spielt und singt!
    Ich sollte vielleicht wirklich nicht so viele Typen mit komischen Spitznamen hören, das bringt mich immer ganz durcheinander.:D

    Wir haben übrigens auch im Ernst Zappalein mit David Murray und "Death of a Sideman" übersehen,.
    Geht es jetzt mit "Ernst" weiter? ;)
    :duck:

    Viele ernsthaft :-? ;) Grüße Ralf
     
  17. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

  18. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Zappalein hat einen Wikipedia-Artikel und kein Video verlinkt.....
     
    flar gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Uriah Heep FREE Me



    CzG

    Dreas

    P. S. War übrigens meine erste LP....hab‘ ich immer noch...
     
    sachsin, Viper und Atkins gefällt das.
  20. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier