M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... für Deinen Kommentar :finger:

    :D
     
    flar gefällt das.
  2. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Bekommen wir diesen Titel jetzt auf jeder Seite?

    :duck:
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    ja, teils sogar mehr als einmal ;-); es gibt noch etliche Fassungen, hier z.B. Johnny Cash, hatten wir den nicht auch schon?!



    ;-);-)
     
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Mal wieder zurück zur Kultur: Johnny Griffin :D

     
    GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Chuck Berry Johnny B Goode & Bye Bye Johnny

     
    sachsin und flar gefällt das.
  6. flar

    flar Guest

    Chuck Berry - "La Jaunda"

    Chuck mal anders, übrigens die erste Aufnahme bei der via Mehrspurtechnik mit sich selbst im Duett singt.

     
  7. flar

    flar Guest

    Richard Berry - "Oh! Oh! Get out of the car"
    Das erinnert zwar ein bißchen an Chuck Berrys "No money down" aber der hat da auch einiges gemopst. Und ganz so sicher bin ich mir auch nicht welche Aufnahme die ältere ist, sie sind beide von 1955 und wer da evtl bei wem hin gehört hat? :-? Oder zwei Doofe ein Gedanke? :-D
    Hier gibt es Geblase dazu und auch ein Saxophon Solo, ich kenne bessere in dem Genre ist aber ganz passend angelegt, wie immer natürlich auch eine Geschmackssache.
    Insgesamt gefällt mir die Nummer aber ziemlich gut und um Klassen besser sein "Louie, Louie"!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.Februar.2018
    sachsin gefällt das.
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem



    Apropos "car"
    Mal n Hit von mir gepostet, ich mag halt den Gesang. Sehr cool!
     
    sachsin und gargamel141 gefällt das.
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Da muß natürlich......

    The „Fab Four“....“Drive my CAR“....



    CzG

    Dreas
     
    sachsin gefällt das.
  10. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Since I`ve been loving you

    ein song, den ich vor 45 Jahren geliebt habe.....heute schwelge ich eher in Erinnerungen und versuche, es mit der Gitarre zu spielen:)

     
    flar und edosaxt gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  12. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier


    [​IMG]
     
    flar und sachsin gefällt das.
  13. flar

    flar Guest

    Chu Berry & Cab Calloway Orchestra - "I don't stand a ghost of a chance with you"1940
    Der leider nur im Kleingedruckten auf youtube genannte Duettpartner von Fats Waller bei "After you've gone" war Benny Payne.
    Er war im Cab Calloway Orchester als Pianist und Arrangeur tätig und trat vorher beim Orchester Duke Ellington auch als Sänger in Erscheinung!
    Der Solist am Tenor Saxophon ist ja oben genannt, mit ihn machte Payne auch Combo Aufnahmen von denen aber leider keine in Kette paßte.
    In dieser Calloway Orchester Aufnahme ist übrigens der Posaunist Tyree Glenn zuhören, er ist der Vater des Tenor Saxophonisten Tyree Glenn Jr. den hier vielleicht einige in Verbindung mit Helge Schneider kennen (Tante Tyree). Für die wenigen Trompeter hier im Forum, Dizzy Gillespie pustet auch mit.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.Februar.2018
    albsax und sachsin gefällt das.
  14. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    ... weil es gerade so schööön klingt, schieb ich noch einen Titel von Chu Berry mit Roy Eldridge hinterher;
    es heißt ja hier in "Kette hören" :smil3dbd4e29bbcc7:



    :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Februar.2018
    flar gefällt das.
  15. RomBl

    RomBl Guest

    Roy Hargrove - Mr. Clean

     
  16. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Quintett -> Five :p

     
  17. RomBl

    RomBl Guest

    Dave Brubeck - Take Five

     
    stefalt und sachsin gefällt das.
  18. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    .... das ist ein Thread voller Perlen

    spruch-alte-lieder-gute-zeiten.jpg

    Danke für all die schöne Musike die Ihr hier @all schon "ausgegraben" und hochgeladen habt. Toll !!

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Februar.2018
    albsax, flar und Dreas gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, find‘s auch klasse, wie sich das entwickelt....nach einem holprigen Start....;)

    @RomBl

    Ja, für mich ein Meilenstein im Jazz und für‘s Sax....:rolleyes:
    Ich erinnere mich noch wie ich hier im Forum nach rund einem Jahr Spielerfahrung aufschlug und kund tat ich wolle jetzt „Take Five“ lernen.....:lol:....es gab einige kritische Stimmen, ob das nach der kurzen Zeit gut gehen könne, viele schrieben aber auch ich soll‘s einfach probieren....

    Hab‘s nie richtig flüssig hinbekommen, da ich zum Tenor wechselte....dafür „kann“ ich jetzt „The Girl from Ipanema“.....:D

    CzG

    Dreas
     
    RomBl gefällt das.
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So, und nun ein junger Robin Williams....

    TAKE That, „The Flood“....



    CzG

    Dreas
     
    sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden