Mal wieder ebay - Günstiges Sax gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MatthiasB, 11.Juli.2004.

  1. MatthiasB

    MatthiasB Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich suche momentan ein möglichst günstiges Tenorsax für meinen kleinen Bruder, der ab nächster Saison in der Guggemusik mitspielen will.

    Bei ebay läuft heute Abend ein 50 Jahre altes Weltklang aus:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21585&item=3733883192&rd=1&ssPageName=WDVW

    Sieht für mich recht gut aus, ein Berg Larsen MPC ist dabei und es hat genug Beulen, dass ein zwei weitere nicht auffallen...

    Allerdings hab ich von den alten Dingern nicht wirklich eine Ahnung...
    Wie siehts aus:
    Kann man auf den Weltklang-Dinger spielen * ?
    Sieht jemand sonst einen Haken?
    Und v.a.: Was ist so ein Ding (inkl. der Mundstücke!) noch wert?

    Danke für eure Mühen,
    Matthias B.

    * spielen = es muss möglich sein einen lauten Ton rauszubekommen, ohne das das Ding auseinanderfällt. Viel mehr ist bei der Gugge vorerst nicht nötig :) Naja, ein wenig mehr schon, aber jedenfalls soll damit weder ein hübsches Jazz-Solo, noch eine Bach-Sonate aufgeführt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden