Mark VI Klappen

Dieses Thema im Forum "Tenor Special" wurde erstellt von Rene, 28.Juni.2013.

  1. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Hab ein Mark VI gekauft. Mein Gott, wie abgespielt das Teil ist.
    Das Metall der Drücker ist abgenutzt ! Wie oft das wohl bespielt wurde...
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ob die kohle die du dafür hingelegt hast auch abgenutzt war? :duck:
     
  3. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Rene,

    Erstmal herbstlichen Glühstrumpf zum neuen, alten Horn!
    Die abgenutzten Palm Keys, das ist halt das billige Selmer Geraffel.

    Bei meinem Mk VI (und das ist mit Bj 1965 noch fast neu) sieht das D-Palm key genau so aus und die anderen beiden sind auf dem Weg dahin. Scheint also eine typische Schwachstelle von dem französischen Schrott zu sein

    :-D

    Cheers
    HanZZ
     
  4. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    die palm keys mein ich garnicht so. Schaut mal die H Klappe und so...
     
  5. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich hatte mal ein Pierret Vibrator Altsax, das sah genauso aus. Allerdings war das aus den 20ern. Komischweise war die Versilberung noch ziemlich gut erhalten...nur eben die Perlmutteinfassungen sahen so aus wie bei deinem.
     
  6. Ellulu

    Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

    @Rene

    offensichtlich haben die Vorzüge des Horns die auf den Bildern zu sehenden Nachteile überwogen, sonst hättest du es wohl nicht gekauft, oder?

    Ellulu
     
  7. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    aber ja ! es spielt sich toll ! Aber mein Haupthorn bleibt mein JK shadow. Das VI kommt höchstens für studio mal raus :)

    Ist ja ein ganz anderes Soundkonzept.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Naja, solangs Tonloch noch nicht abgenutzt ist ... :-D

    Jedenfalls schönes Instrument, bei dem davon auszugehen ist, dass es schon eingespielt ist.

    LG, Claudia
     
  9. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Könnte mein altes Mark VI sein! :)
     
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Könnte auch mein ehemaliges Mark VI sein.
    Das war auch ziemlich abgenutzt.

    Lg
    Mike
     
  11. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Finde so ein Horn darf seine Geschichte auch schon mal äusserlich zeigen. Neuwertige Hörner haben mir zu wenig Rock n roll....
    :cool:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    also wenn ich nicht wüßte, dass ich meins zur schrottsammlung gegeben hätte,.....
     
  13. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Mein King Zephyr schaut noch besser aus, ist aber Baujahr 1942.

    Abgerockte Hörner find ich geil.

    Gruß Hans
     
  14. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    da spricht mir Hans aus der Seele.
    Abgerockte Teile finde ich einfach schöner, als diese glänzenden neuen Dinger.

     
  15. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Das sehen manche veranstalter anders. Mir hat mal einer gesagt, dass er den alten Saxophonisten nicht mehr bucht, weil der mit sonem dreckigen Horn ankam.
     
    Ginos gefällt das.
  16. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Wenn dir das Horn nicht gefällt, kaufe ich es dir gerne für 200 Euro ab. Dann hast du wenigstens in etwa die Materialkosten raus... ;-)
    Ich kann mich meinen Vorrednern aber anschließen: Dieses abgewetzte Finish sieht absolut geil aus! Mach doch mal bitte ein Foto von dem kompletten Saxophon. :)

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  17. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Gibt es das wirklich? Kann ich fast nicht glauben!

    Lg
    Mike
     
  18. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das gibts!
     
  19. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Au ja!!!
    Montag morgen - die Woche ist jung...

    Wird das nen "Vintage vs. Neu thread" ??? :lol:

    :duck:
    tmb
     
  20. saxhornet

    saxhornet Experte

    Sicherlich, aber nicht jeder will bei Captain Cook spielen. :-D (Rene, nicht auf Dich beziehen!)

    Klar kann das passieren aber meist doch eher in einem Bereich wo Veranstalter auch glauben es gibt eine Stradivari mit weissem Hochglanzlack oder die glauben Jazz wäre eh nur Dixieland. Manchmal ist es halt egal wie es klingt und es zählt nur das Aussehen.
    Mir persönlich ist es egal wie es aussieht solange es ein tolles Horn ist (selbst wenn es rosa wäre).

    Lg Saxhornet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden