Marke = toptone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SaxInBed, 12.Oktober.2004.

  1. SaxInBed

    SaxInBed Schaut nur mal vorbei

    Hi Sax-Family,


    www.toptone.nl

    ..soll ja ein neuer Hersteller sein... hat da jemand "nähere" Infos zu? Klingt das Teil besser als deren Homepage aussieht? :)

    Grüße
     
  2. Toph

    Toph Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo SaxInBed,

    ich habe vor zwei überlegt, diese Hörner in unser programm zu nehmen und habe auf der MM Frankfurt getestet. Prinzipiell sind die verbauten Polster interessant, in einigen Reparaturen verarbeite ich diese auf Wunsch, allerdings müssen auch TT-Polster von Anfang an 100% schließen, ohne dass das "Gelenk" in Erscheinung tritt. Meiner Meinung ist das bei den TT-Saxen nicht so. Ich habe das günstigste und das teuerste gespielt. Mein Fazit: Das Günstige war recht o.k. das teure hat mir gar nicht gefallen.

    Neu ist der Hersteller nicht unbedingt, es gibt ihn seit einigen Jahren, ich habe mich entschlossen, dass dieses Sax meinen Ansprüchen (und den meiner Kunden) nicht gerecht wird, deswegen habe ich das Fabrikat nicht aufgenommen. Ein richtiges "Bild" sollte sich allerdings jeder selbst machen. Jeder mag etwas anderes.

    Wenn du eines in die Hände bekommst spielen.

    Toph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden