Marke???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tim, 11.Juni.2004.

  1. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23298&item=3729734076&rd=1

    Was ist das für eine Marke?

    Conn Stencil?
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    @ Tim,

    ich würde sagen es handelt sich um ein Buescher. Vermutlich um ein Aristocrat Modell.

    Dafür spricht die typische Buescher Finne, die braunen Roller und die zwei tiefen Klappen auf der gleichen Seite.

    Frab ihn, ob er dir ein Bild vom Oktavmechanismus und vom linken Handtisch schicken kann, dann kann man es noch genauer sagen.
     
  3. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Haben die Bueschers nicht dort wo die Seriennummer steht 'low pitch' zu stehen?
     
  4. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Bei Stencils nicht unbedingt.
     
  5. Holger

    Holger Ist fast schon zuhause hier

    auf jeden Fall läßt eine Seriennummer, ohne Angaben zum Hersteller, eigentlich auf gar nichts schließen............. :-? :-? :-D
     
  6. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Der Seriennummernkreis des Herstellers ist auf den meisten Stencils nicht drauf.

    Man muss anhand der unverkennbaren Merkmale sehen, zu welchem Hersteller es am ehesten passt und welches Modell es sein könnte.

    Sie Stencils waren meistens das aktuelle Modell, manchmal etwas abgespeckt, manchmal wurden auch Neuerungen an ihnen zuerst ausprobiert.

    Von den Fotos, die ich bei eBay sehe, würde ich auf ein Buescher tippen.
     
  7. hosax

    hosax Kann einfach nicht wegbleiben

    ich hatte mal ein buescher ( bis vor gut zwei wochen), da stand nicht "low pitch " drauf mit einer seriennummer, die auf die 20er jahre schließen ließ. die becherklappen sind aber auf der rechten seite. das sieht nicht nach einem besonders alten sax aus ! die alten buescher, so auch meines, hatten die klappen auf der linken seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden