1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Martin aus Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von lueckeflecker, 4.November.2017.

  1. lueckeflecker

    lueckeflecker Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich das gemacht, was man eigentlich nicht tun sollte.

    Ich habe im Thread "Saxophon spielen" auf Beitrag geantwortet, obwohl ich mich nicht vorgestellt habe;)

    Aber mir hats in den Fingern "gejuckt" :)

    So, jetzt mal das "Vorstellen".

    Ich heiße Martin und komme aus Düsseldorf. Bin 56 und spiele seit 4 Jahren Alt SAX. Mit einer Unterbrechung von 1/2 Jahr wegen einem Unfall. Mit Krücken SAX spielen, das kommt nicht so gut.

    Spielen kann man das ganze noch nicht nennen, es ist mehr Töne aneinanderreihen.

    Meine jetzige Lehrerin bringt mir endlich das bei, was der 1. Lehrer "versäumt" hat. Übungen nur mit MPC, damit die Stütze endlich was wird u nd die Töne sofort kommen.

    Ich hab nämlich Probleme vor allem bei tief C, C#, H und B. Die Töne kommen zwar, aber immer erst im 2. Anlauf :(. Außerdem sind da Probs von c# (alles ohne Klappen) auf d (6 Klappen + Oktavklappe). Vor allem bei 16tel.

    Der 1. Lehrer hat es sicherlich gut gemeint, denn wenn ich täglich nur mit dem Mundstück über, verliert man sehr schnell die Lust :wtf: und außerdem hört sich das bescheiden an.

    Gelernt habe ich beim 1. Lehrer in einer "klassischen" Musikschule auf einem Steinbach SAX.

    Mittlerweile habe ich mir dann - mit Bekannten als Kaufberatunghilfe - ein Jupiter 7er Serie Sonderedition RB gekauft und mir dann vor kurzem ein YAS 62 zum Geburtstag gegönnt.

    viele Grüsse
    Martin
     
    last und Dreas gefällt das.
  2. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Martin,

    Glückwunsch zum Yamaha 62... ein klasse Saxophon. Und willkommen aus Duisburg...
     
  3. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen und viel Spaß
    aus auch D-Dorf.

    Cheerio
    tmb
     
  4. Beavers

    Beavers Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Beste Grüße aus dem RKN
    Beavers
     
  5. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    Na dann auch ein herzliches Willkommen aus der Bodensee Region.
    Viel Spaß mit deinem Hobby und hier im Forum!
    Gerd
     
  6. Gruenmicha

    Gruenmicha Nicht zu schüchtern zum Reden

    Grüsse aus Recklinghausen und weiter viel Spaß und Zeit zum Saxxen :)
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ein herzliches Willkommen von der holländischen Grenze...:welcome:

    CzG (Conn zum Gruß)

    Dreas
     
  8. Uholli

    Uholli Schaut nur mal vorbei

    Von mir auch, herzlich willkommen aus Düsseldorf, der schönsten Stadt der Welt.
     
  9. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Lot jonn !;)

    Willkommen aus Dormagen,

    tomaso
     
  10. Nemesis

    Nemesis Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: aus Hamburg, der häßlichsten Stadt der Welt :duck:!

    Nem
     
  11. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke da hat Duisburg aber noch ein bedeutendes Wörtchen mit zu reden !!! :cool:
     
    DiMaDo und KUS gefällt das.
  12. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Wie zufrieden warst du mit dem Jupiter, ich habe mir jetzt auch eins gekauft. Auch aus der 7 Serie. Welches Mundstück hast du gespielt und welche Blätter haben dazu am besten gepasst. Probiere gerade etwas herum aber bin nicht zufrieden bzw. fehlt mir hier die Erfahrung.
    Danke Stoni
     
  13. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    hallo unn herzlich willkommen hier bei uns...
    gruß aus dem tal oben am berg
     
  14. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: aus Berlin, der ärmsten, aber sexiesten Stadt der Welt.:top:
     
  15. jazzwoman

    jazzwoman Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen auch aus Berlin!
    Viel Spaß mit dem Instrument.
    Besten Gruß
    Lille
     
  16. Stoni

    Stoni Schaut öfter mal vorbei

    Danke und schönen Abend noch in die Runde :headphone: